• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

und da wollte ich mal in die runde fragen, ob am freitag jemand in der moorhütte ist

Keine Angst, Du bist nicht allein. Werde auch da sein :)

oder ich meine curry-wurst alleine essen muss? :-)

iss man deine Currywurst allein, ich bestell mir ne eigene :p

iss man deine Currywurst allein, ich bestell mir ne eigene :p

:D :D

Ach, ich beiß da gern mal ab, keine Sorge, Florian :D.

Ich freu mich auf euch und auf Freitag (wenn man euch schon auf dem Weihnachtsmarkt nicht antrifft... :grumble: )

P.S.: heute wurde mein erstes Weitwinkel geliefert (10-20mm), didel-dei :p
(damit werde ich Florians Currywurst fotografieren)

Bin auch wieder mit dabei und werde euch beim Currywurstverdrücken zuschauen.
Hmm, vielleicht auch anschließen. Habe ja heute meine wöchendliche Currywurstration nicht bekommen.
Frechheit sowas :mad:

;)

Also ich werde Freitag auch nicht mit am Start sein. Bin krank und muss mich langsam echt mal auskurieren vor den Feiertagen... :(

Euch aber viel Spaß und esst nen Prengel für mich mit! :top:

Hallo Stammtisch-Leute!

Ich bin neu in eurem Forum und habe gerade von Eurem BS-Stammtisch gelesen. In welchen Räumlichkeiten in der Moorhütte seit Ihr denn zu finden:confused: Vielleicht komme ich mal bei Euch vorbei. Besitzer einer Kamera bin ich auch noch nicht...

PS: In der Moorhütte gibt es eben nur Standard Currywurst:lol:

Gruß Susanne

Hallo Stammtisch-Leute!

Ich bin neu in eurem Forum und habe gerade von Eurem BS-Stammtisch
gelesen. In welchen Räumlichkeiten in der Moorhütte seit Ihr denn zu
finden:confused: Vielleicht komme ich mal bei Euch vorbei. Besitzer einer
Kamera bin ich auch noch nicht...

Gruß Susanne

Hallo Susanne,

erst einmal herzlich willkommen im DSLR-Forum! :top:

Wegen der Räumlichkeiten am Besten nach "Foto-Freunde Braunschweig"
fragen, denn einen festen Raum haben wir dort leider nicht...es hängt immer
ganz davon ab, wie viele und welche Veranstaltungen in der Moorhütte
gerade Stattfinden.

Aber schau doch einfach bei uns vorbei, wir freuen uns über jeden
Neuzugang, es ist jeder bei uns herzlich gerne gesehen, egal ob mit oder
ohne Kamera!

freut mich zu lesen, dass noch ein paar leute kommen... wär sonst bestimmt langweilig gewesen alleine da zu sitzen :-)
und ich denke mal, die werden noch 1-2 würste mehr da haben, damit ihr nicht alle von meiner mitessen müsst :D

Hallo Stammtisch-Leute!
Ich bin neu in eurem Forum und habe gerade von Eurem BS-Stammtisch gelesen. In welchen Räumlichkeiten in der Moorhütte seit Ihr denn zu finden:confused: Vielleicht komme ich mal bei Euch vorbei. Besitzer einer Kamera bin ich auch noch nicht...
Gruß Susanne

Hallo Susanne und ebenfalls herzlich willkommen! :)

Einfach rein in die Moorhütte; du wirst die Leute mit den vielen Kameras schon entdecken!
Find ich super, dass du auch OHNE Kamera kommen möchtest und nicht denselben Fehler machst wie ich:
Meine Kamera wurde am Samstag, 12.07. dieses Jahr geliefert. Am 11.07. war ein Stammtisch, den ich schon auf meiner Liste hatte, aber leider leider war die Kamera eben noch unterwegs und ohne traute ich mich nicht hin - hab dann bis zum 08.08.08 gewartet :cool:

Umso mehr freu ich mich auf dich am Freitag! :)

@pixelina
@der.pate

vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung aber diesen Freitag werde ich es nicht schaffen zu kommen und so wie ich das sehe kann ich im Januar von Raum zu Raum springen in der Moorhütte; da bin ich auf einem anderen Stammtisch der RF-BS. Vielleicht sieht man sich dann.

Gruß Susanne :)

Hallo Zusammen!

Ich werde dieses mal auch nicht dabei sein :(
Es wird mal wieder das lang ersehnte Weihnachtskegeln der Firma veranstaltet. :D

Ich wünsche allen viel Spaß beim Stammtisch und hoffe im Januar wieder mit dabei zu sein.

Euch allen wünsche ich schonmal ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest (viele Foto-Geschenke ;) ) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hallo in die Runde
ich habe die Absicht mich beim Stammtisch blicken zulassen nach dem ich vor kurzen hier im Forum angemeldet habe und diesen entdeckt habe.

Die neue Cammera werde ich ebenso mit bringen wie mein "Altglas" und Fotos aus der guten "alten Zeit"!

Ich hoffe das mich jemand einweißt in die Kunst das alte Glas an der K200D zu benutzen.

Habe an alten 50er,28er,200er fest,135er tele,bw-doppler und ein riesiges 300er mit MAKRO.

Dazu kommen das DA 18-55 ALII + DA50-200 F4-5,8 ED

Sollte also nicht langweilig werden!

Ich auf "unterweisung" damit ich nach Jahren wieder akktiv werden kann und wieder etwas für die Sammlung "abschissen" kann!!!

Neeneenee, liebe Susanne. In der Moorhütte gibt es eine Auswahl verschiedenster Currywurstspezialitäten. Gab auch schon mal eine eigene Currywurstkarte.
Noch ein Grund, mal vorbei zu schauen. :)

Ich hoffe das mich jemand einweißt in die Kunst das alte Glas an der K200D zu benutzen.
So wie es aussieht sind wir dieses Mal pentaxfrei (außer dir natürlich). Der eine ist im Urlaub und der andere ist krank. (Gute Besserung, Feierstarter)
Aber bring dein Altglas ruhig mit. Irgendwie bekommen wir die an deine Kamera schon rangeschraubt. :D

Hallo,

bin auch wieder mit dabei und könnte endlich auch einige Bilder aus Indien zum Besten geben (ja, mittlerweile habe ich die Konvertierung in Griff bekommen) :-). Einen Beamer haben wir wohl diesmal nicht da?!

Wie wäre es denn als Thema, dass jeder darüber berichtet, wie er seine Bilder bearbeitet....also Thema Bildbearbeitung?!

Interessiert mich sehr, freue mich auf einen spannenden Abend!

Viele Grüße

Jörg

Hallo zusammen!

ich schaffe es morgen wohl leider nicht, möchte es aber nicht versäumen, euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch zu wünschen!

Und dir gute Besserung! :top:
Und bei ner Spontanremission kommste einfach doch noch vorbei! :)

So wie es aussieht sind wir dieses Mal pentaxfrei (außer dir natürlich). Der eine ist im Urlaub und der andere ist krank. (Gute Besserung, Feierstarter)

Dankeschön Ihr beiden. :)

Wird heute leider echt nix werden, da die letzte Nacht alle Andere als geruhsam war und ich mun wie durch n Wolf gezogen fühle... Hoffe, dass ich die Seuche mal langsam loswerde... :(

Euch allen aber wie gesagt viel Spaß und guten Appetit! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten