• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Erst mal in Kürze:

Stammtisch = :top::top::top: und es freut mich, immer wieder "neue" Gesichter zu sehen.

Ein toller Abend, der mal wieder "zu spät" wurde. Ich war schon überrascht, daß es mal wieder 'morgen' war :eek:

---

hier nocht ein (hoffentlich letztmalig in diesem Thread) Link --> User-Treffen.

Hallo!

Also ich muss jetzt auch mal Lob loswerden! War echt gut der Stammtisch :top: Endlich habe ich es mal geschafft. :D
Kleiner Kritikpunkt: Von der Curry-Wurst habe ich mir mehr versprochen :ugly:. Da bekomme ich hier in Salzgitter eine um Längen bessere. Aber der Rest der Speisekarte sah auch gut aus...

Ich werde für den nächsten Stammtisch versuchen jemanden zu bekommen, der auf meine Tochter aufpasst. Wäre gerne wieder dabei.

Gibt es denn schon ein Thema? Vorschlag: RAW-Entwicklung

Also dann bis demnächst

War ja auch "mein erstes Mal"! :D

Und ich war mit meiner Tiroler Currywurst ziemlich zurfrieden! :cool:

Aber auch sonst war es ein ziemlich gelungener Abend. Viele nette Leute kennengelernt, hat Spaß gemacht.

RAW-Entwicklung finde ich ein tolles Thema. Bis jetzt habe ich mich ja immer um RAWs gedrückt. Vielleicht bekomme ich ja so ja mal den Kick... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der allgemeinen Zufriedenheit an. :top::top::top:
Interessant fand ich die Herbstbilder und die unterschiedlichen Meinungen dazu.

Vorschlag: RAW-Entwicklung. :confused: Da kann ich eh´ nicht mitreden, aber lerne gerne dazu.
Freue mich schon.
Gruß. Michaela

Hallo Leute,

melde mich aus dem Urlaub zurück :( und gleich mal für den 14.11. an :D!

Habe mir zwar für Samstag dummerweise Dienst aufdrücken lassen :grumble:, kann also nicht sooo lange bleiben, freue mich aber wieder auf einen schönen Abend mit euch :top:.

Das Thema RAW-Entwicklung ist auch für mich sehr interessant. Habe auf der Reise durch Indien jede Menge RAWs geschossen und kann noch viele Tipps gebrauchen...:rolleyes:

Viele Grüße

Jörg

Hallo Leutz,

bin zum Stammtisch natürlich wieder dabei :)
Wird bestimmt ein toller Abend - erst Fettprängel essen :p, dann RAW-Bearbeitung, weiter mit Indien- und Amerikabildern, und danach der übliche Smalltalk :top::top:
Freu mich drauf

Na dann melde ich mich auch schon mal an und werde ein paar Bilder von Borkum im Oktober auf Stick mitbringen! Ich freue mich schon auf einen tollen Abend mit Euch! :top:

Volle Deckung!

Bin auch wieder dabei. :D

P.S. Gibt es Interessenten am RawShooter? Anderenfalls könnte ich mein Notebook zu Hause lassen. Ist ja doch ein in die Jahre gekommener Raw-Konverter.

P.S. Gibt es Interessenten am RawShooter? Anderenfalls könnte ich mein Notebook zu Hause lassen. Ist ja doch ein in die Jahre gekommener Raw-Konverter.
Nichtsdestotrotz ein hervorragender Konverter, der nach einigen HEX-Patches völlig problemlos mit DNGs arbeiten kann! Ich selbst benutze den immer bei Infrarot anstelle des PPL, da der Regelbereich des Weißabgleichs von keinem anderen mir bekannten RAW-Konverter übertroffen wird! :top:

Moinsen!

Also ich melde mich auch mal an! Habe ja das Thema vorgeschlagen, dann muss ich ja dabei sein :cool::rolleyes:
Neien! Hauptsächlich weil es echt Spaß gemacht hat beim letzten mal. Die Frau ist am Freitag wech, und das Kind beim Opa :D

Ich werde mein Notebook mitbringen. Da sind Raw Therapee und DigitalPhotoProfessionell installiert. Das sind die Konverter mit denen ich arbeite (hauptsächlich RT).
Ich erhoffe mir entweder Tipps um die Konverter besser zu nutzen oder aber vielleicht einen Tipp für einen anderen Konverter. Hat jemand einen kostenpflichtigen, der absolut zu empfehlen wäre?

@jsc69: Wenn Du magst, installiere ich Raw Shooter (den kostenlosen) auf meinem Notebook. Dann können wir bei Bedarf darauf gucken. Brauchst dann deins nicht mitschleppen.

Ansonsten freue ich mich auf eine (hoffentlich) gut besuchte Runde und viel Spaß.

Oh wei, da bleibt es diesmal wohl an mir hängen mich als erster zum Nichterscheiner zu outen. Mal wieder spielt mir mein Schichtplan nicht mit, so bleibt mir nur euch viel Spaß zu wüschen.

Bis zum nächsten mal dann...hoffentlich

Gruß
Markus

Hallo aus Wolfsburg,

hier ist ja richtig was los in dem Thread. "Damals" als wir mit den ersten Stammtischen anfingen, waren wir glaub ich nur zu zweit aus dem Nikon-Lager vertreten, aber wie ich sehe, ist das anscheinend nicht mehr so.

Hat jemand einen kostenpflichtigen, der absolut zu empfehlen wäre?
Ich nutze DxO für die RAWs aus meiner D70 und bin damit bisher sehr zufrieden. Man liest hier und da, dass die Leute damit schon bei der Installation Probleme haben oder das Programm bei der Stapelverarbeitung zusammenbricht. All das kann ich nicht bestätigen. Ich bin wie gesagt zufrieden und habe auch das kostenpflichtige Update auf Version 5.2 nicht bereut.

Ich versuche mal, es noch irgendwie hinzukriegen, am Freitag teilzunehmen, kann es aber leider nicht versprechen. Findet es immer noch am selben Ort statt?

Grüße,

Christoph

Hallo zusammen,

da schwirrt man hier so durchs Forum und liest im Portal was von Braunschweig und Stammtisch, klickt drauf und entdeckt ein wohl schönes Usertreffen in seiner Region. Im November siehts bei mir eher schlecht aus, geselle mich aber bestimmt hoffentlich mal gerne im Dezember dazu.

Hallo
Hallo Leutz,

bin zum Stammtisch natürlich wieder dabei :)
Wird bestimmt ein toller Abend - erst Fettprängel essen :p, dann RAW-Bearbeitung, weiter mit Indien- und Amerikabildern, und danach der übliche Smalltalk :top::top:
Freu mich drauf

...freue mich auch auf den Stammtisch und bin mit dabei.:)
Bringe ´ne CD mit Amibilder mit. ;)
Fotos auf Papier habe ich noch nicht geschafft, kommt zum Dezember-Stammtisch.

... dann bis Freitag
LG
Heiko

Boahh, das wird ja richtig voll werden :top:

Ich fasse mal die bisherigen Ankündigungen zusammen zum beliebigen Kopieren und Verlängern:

Molle350D
Honig
Feierstarter - eventuell -
Schwesterchen
der.pate
Mr.White
UliBär
jsc69
Pixelina
Siggi210 - leider nicht -
DerStandart - eventuell -
dj_chriz - leider nicht -