• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Bei mir geht es die nächsten Wochen nicht wegen Bereitschaft (auch WE).
Deswegen keine größeren Touren bei mir:mad:
 
Ich wär auch bei kleineren Spontantouren dabei - mein neues Tamron möchte ausgeführt werden :) .
 
Kein Problem Achim,

dann machen wir etwas Kleineres. Wollten doch sowieso die Fujis mal wieder gemeinsam ausführen. Uns wird schon was einfallen. (y)

Schade - aber das heißt ja nicht, dass deswegen kleinere Touren ausgeschlossen sind. Die darfst du dann gern vorschlagen ;)

Das ist ja nett von euch, ich würde gerne morgen bei Sonnenschein mal über den Domfriedhof (nicht der Hauptfriedhof) an der Stadthalle gehen. Wäre das was? Dann könnten wir auch noch gegenüber die verfallenen Gemäuer anschauen.
Wenn jemand Interesse hat melden, ansonsten machen wir das nächste Woche..
 
Das ist ja nett von euch, ich würde gerne morgen bei Sonnenschein mal über den Domfriedhof (nicht der Hauptfriedhof) an der Stadthalle gehen. Wäre das was? Dann könnten wir auch noch gegenüber die verfallenen Gemäuer anschauen.
Wenn jemand Interesse hat melden, ansonsten machen wir das nächste Woche..
Meinst du den Magnifriedhof? Den besucht man aber zur Blaustern-Blüte ;)

Hätte schon eher Interesse an einer großen Tour nach Blankenburg. Aber alle Braunschweiger müssen ja nicht auf dem selben Fleck fotografieren.
:D
 
Meinst du den Magnifriedhof? Den besucht man aber zur Blaustern-Blüte ;)
Nein, Jörg, da ist noch ein weiterer Friedhof in der Nähe der Stadthalle, ganz klein, aber gemütlich. Ich wäre dabei.

Hätte schon eher Interesse an einer großen Tour nach Blankenburg. Aber alle Braunschweiger müssen ja nicht auf dem selben Fleck fotografieren.
:D
Würdest du denn schon morgen mit zur Teufelsmauer klettern in Blankenburg? Die interessiert mich ja wirklich sehr. Ich wäre dabei, aber wie gesagt gern auch wann anders, bei besserem Wetter, und morgen dann erstmal der kleine Friedhof an der Stadthalle und die alte Mauer gegenüber.
 
Ach so, den Domfriedhof ;)

Gut, dann bin ich auch dabei.
Und für Blankenburg warte wir auf besseres Wetter und mehr Interesse ;)
 
Moinsen! :)

Bin auch relativ häufig in der Umgebung Braunschweig unterwegs, genauer gesagt Wolfsburg. Würd gern auch auf einen eurer Treffen kommen, sofern neulings-besuch erwünscht ist? ;)

Mein Problem ist nur, dass ich erst in einer Woche - für 2 Wochen - wieder in der Gegend bin. Meint ihr, dass da etwas stattfinden wird oder etwas los ist? :) Würd mich über Infos dahingehend freuen.

Lieben Gruß,

Micha
 
Unser Stammtisch findet immer nur am zweiten Freitag jedes Monats statt. Andere Treffen finden sich im übergeordneten Forum Usertreffen. Heute war zB eins auf dem Magnifriedhof.
 
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und würde gerne als "Grünschnabel" bei eurem Stammtisch mitmachen. Könnt ihr einen unerfahrenen noch gebrauchen? :)))
Da ich jetzt die Fotografie als mein Hobby entdeckt habe würde ich gerne ein paar Tipps von den Profis hören. :)
 
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und würde gerne als "Grünschnabel" bei eurem Stammtisch mitmachen. Könnt ihr einen unerfahrenen noch gebrauchen? :)))
Da ich jetzt die Fotografie als mein Hobby entdeckt habe würde ich gerne ein paar Tipps von den Profis hören. :)

Hallo Michael und herzlich willkommen. (y)

Klar nur zu und keine Hemmungen, bei uns ist jeder gern gesehen, egal ob Anfänger oder
Fortgeschrittener....und wir beißen auch nicht...versprochen. :D
 
Hallo Torsten,

vielen Dank für die nette Begrüßung! Das was ich hier so gelesen habe schein ihr eine tolle Truppe zu sein! Ich freue mich schon auf meinen ersten "Stammtisch" mit euch! :confused::)
Wenn mich mein Kalender nicht täuscht müsste es der 14.08.2009 sein, oder?!? :lol:

Gruß
Michael
 
Dann Freitag beim Stammtisch, wird garantiert wieder lustig ;-))
Im September und Oktober kann ich leider nicht, da sind die Termine schon vergeben (Urlaub und Arbeit).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten