• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Da bin ich aber froh. Ein Portait bei 600mm ist mir dann doch lieber als eins bei 10 ;)
 
Hallo,
ich komme aus WF. Bin aber jeden Tag in BS (Siemens). Steht die Terminfolge von der ersten Seite nach wie vor, also der 2. Freitag im Monat?
Würde gern mal dazu stoßen um was zu lernen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann willkommen, Daniel.

Ja, ist alles noch beim Alten. Auch Ort und Uhrzeit.
 
Hiermit bin ich in diesem Monat die Erste, die schon mal feststellen kann, dass sie beim Stammtisch heute in genau einer Woche dabei sein wird
00009161.gif
.
 
So, wenn der Anfang schon mal gemacht wurd' häng ich mich ran. Ich werd auch wieder vorbeischauen und bring einen neuen mit, wenn in der Runde niemand etwas dagegen haben sollte.

Bis nächsten Freitag

Gruß Andi
 
Moin, am Freitag ist es wieder soweit... STAMMTISCH...im

Landhaus Moorhütte
Petzvalstr. 51
38104 Braunschweig

beginn 19:00 Uhr!

 
Ok... gut... ich auch...

Hätte aus gegebenen Anlass sogar ein Thema: Hochzeitsfotografie und Pärchenporträts. ;)
 
...Hätte aus gegebenen Anlass sogar ein Thema: Hochzeitsfotografie und Pärchenporträts. ;)
Jörg, du hattest in meiner Anwesenheit schon mindestens zweimal die (von dir ungenutzte) Gelegenheit zu üben. Siehe Fotos :). Tja, immer diese verpassten Gelegenheiten :p

Ansonsten tausch dich mal mit Sascha aus, der sich beim Stammtisch leider etwas rar gemacht hat. Er hat eine Kollegin von mir am Hochzeitstag begleitet und traumhafte Fotos mit ganz besonderen Perspektiven gemacht! Er kann bestimmt sehr nützliche Tipps geben, denke ich.

Aber im übrigen fänd ich das Thema für Freitag auch interessant :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vermutlich auch, mit 1-2 Leuten im Schlepptau.

@Feierstarter: Deine K20D nimmst du bestimmt mit, oder? Ich würde mir gern mal anschauen wie Liveview mit manuellen Objektiven zu gebrauchen ist :) .
 
Hallo,

melde mich auch ab mache morgen um 6.30Uhr eine Fahrt nach Pritzwalk. Hoffentlich wird das Wetter noch besser:grumble:
Wünsch Euch allen heute Abend viel Spaß und hoffe der ein oder andere hat schöne Ideen für Fototouren.

Wie wäre es mal hiermit: http://www.adlerwarte-berlebeck.de/

Gruß Susanne
 
...Wie wäre es mal hiermit: http://www.adlerwarte-berlebeck.de/
Gruß Susanne
Guter Vorschlag und da ich demnächst viele freie Tage habe, wäre ich jederzeit dabei!

Alternativ oder zusätzlich - da nicht so weit entfernt wie die Adlerwarte Berlebeck (180km) - wäre auch der Harzfalkenhof in Bad Sachsa interessant (ca. 100 km Entfernung) oder der Ritterliche Adler- und Falkenhof auf der Burg Regenstein bei Blankenburg im Harz (ca. 80km), letzteres dann kombiniert mit einer Burgbesichtigung und - woran ich besonders interessiert wäre - einem Spaziergang zur Teufelsmauer .
Falls das hier noch mehrere interessiert, würde ich einen gesonderten thread eröffnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten