darf man ein RAW nicht entrauschen![]()
Lieber joern67, ich habe dem nichts hinzuzufügen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
darf man ein RAW nicht entrauschen![]()
nur mal nebenbei wer die 5dMkII besitzt wird denke ich zu 99% in RAW foten warum soll man da nicht entrauschen und zwar bestmöglich max.Details bei wenig Rauschen...
darum verstehe ich nicht warum man überhaupt ein unbearbeitetes Bild einstellt und dazu noch 100%crops und evtl. noch mit DPP entwickelt was in Sachen Rauschen nicht gerade der beste RAW-Konverter ist....
hi,Ja, und leider auch entrauscht ;-)
Also ich nutze ISO3200 sogar an einer alten 1Dmk2... geht alles wenn man will. Mich beeindruckt immer wieder die Detailerhaltung im HighISO![]()
hi,Also ich nutze ISO3200 sogar an einer alten 1Dmk2... geht alles wenn man will. Mich beeindruckt immer wieder die Detailerhaltung im HighISO![]()
Das ist mir bewusst frankSollte auch nur zeigen, dass es auf die Umstände ankommt, wie stark etwas rauscht. Dass eine 1dmk2 nicht mit einer 5dmk2 oder 7d mithalten kann im HighISO weiß jeder, denke ich
![]()
Von daher kann man nur dann Vergleiche ziehen, wenn die Bilder unbearbeitet oder maximal in der Kamera entrauscht sind.
Das Bild würde mich mal ohne nachträgliche Rauschreduzierung interessieren. Wie gesagt - aufgrund verschiedener Entrauschtechniken ist ein Vergleich sonst nicht möglich.
Wie gesagt - aufgrund verschiedener Entrauschtechniken ist ein Vergleich sonst nicht möglich.
Dafür würde ich jetzt meine Hosen nicht verwetten.
Schau dir mal die 1DMKIV an.
Max: 102400
Kann mir nicht vorstellen das ISO 51200 brauchbar ist.
Das hätte ich auch so erwartet (zumindest bei 100%)... Die 7D hat den kleinsten Sensor bzw. den kleinsten Pixelpitch aus deinem Vergleich....am besten ist natürlich ein eigenes Bild machen von der Sache und das habe ich mit 3 Cams getan 5DmkII , 1Dmk3 , 7D und für mich war die 7er die schlechteste in der BQ was auch wiederum DXO bei den 3 cams so in etwa darstellt....![]()
Das kann man doch als Fazit betrachten, oder....aber wenn du nicht mehr wie iso 3200 brauchst kannst du jede aktuelle Canon nehmen
Ich dachte eine 5D MarkI geht nur bis 3200? Oder meinst du mit einer Blende nach unten ziehen...?6400 nutze ich aber öfter in der Reithalle ohne Probleme!