WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Harry,

das besondere am diesem Bild ist, dass es direkt an der Naheinstellgrenze fotografiert wurde, siehe Bilder-Thema des 4 IS. Die Eule saß einem Pfleger auf der Hand und man konnte sie sogar streicheln :-) Das ganze passierte unter einem Baum, daher war es schon recht dunkel, aber das Ergebnis ist ganz gut geworden. Das war auch das erste Mal, dass ich mit der DSLR im Zoo war.

Der Lohn des Tüchtigen!

Langsam ist nun auch meine Linse eingefahren und ich kann mich hier mit einreihen. Hatte Anfangs große Probleme mit diesem Glas, doch es wird von Tag zu Tag besser.;)

Endlich wird es Frühling und die ersten Balkonpflanzen sind gesetzt.

Maik wenn du die blende weiter öffnest (z.B. 5,6 o.Ä.) dann erhälst du erstens ein noch stäkeres Bokeh und zweitens viel kürzere Verschlusszeiten, was bei 400mm = 640mm am Crop schon nötig ist.. der IS hilft da zwar auch etwas aber es geht auch ohne! ;)

Maik wenn du die blende weiter öffnest (z.B. 5,6 o.Ä.) dann erhälst du erstens ein noch stäkeres Bokeh und zweitens viel kürzere Verschlusszeiten, was bei 400mm = 640mm am Crop schon nötig ist.. der IS hilft da zwar auch etwas aber es geht auch ohne! ;)

Hatte hier nur den Test mit f/10 eingestellt.
Selbstverständlich hatte ich auch f/5.6 angetestet.
Hier ein Bild mit f/5.6.

Zuletzt bearbeitet:
Frühling!!

Hier mal was mit meinem neuen 24-105 und 5D bei ihrem ersten Einsatz: ein Spaziergang um den Häuserblock :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich da wohl auch mal mit Bildmaterial beteiligen :)

Und in kleiner ;)

4/70-200 L IS USM + 1,4er Konverter

Gruß,
Spacehead

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich da wohl auch mal mit Bildmaterial beteiligen :)

4/70-200 L IS USM + 1,4er Konverter

Gruß,
Spacehead
Nur eine kleine Kritik zur Bildgröße. Welchen Monitor braucht man, um dort ein 1200 hohes Bild komplett drauf zu bekommen?
Ein Bild ist erst dann ein Bild, und wirkt dann auch am besten, wenn man es sich als ganzes, also ohne scrollen zu müßen, anschauen kann. Alles andere wären dann nur Bildausschnitte. :ugly:
Mit 800 hoch hätten die wenigsten Probleme, denke ich, aber 800 hoch auf meinen 19" TFT im Browserfenster auch schon sehr knapp ist.

Ps.: Wenn man draufklickt wird es zwar kleiner, ist aber immer noch zu hoch, und solche automatischen Verkleinerungen sind aber auch nicht das Wahre.

Und nun noch ein paae neue Bokehs von mir.
Sigmas 150er 2.8 Makro, mit 'nem 1,4x Konverter und 'nem 25mm Zwischenring von Kenko. (F4 ist bei dieser Kombi die Offenblende.)

Nur eine kleine Kritik zur Bildgröße. Welchen Monitor braucht man, um dort ein 1200 hohes Bild komplett drauf zu bekommen?
Ein Bild ist erst dann ein Bild, und wirkt dann auch am besten, wenn man es sich als ganzes, also ohne scrollen zu müßen, anschauen kann. Alles andere wären dann nur Bildausschnitte. :ugly:
Mit 800 hoch hätten die wenigsten Probleme, denke ich, aber 800 hoch auf meinen 19" TFT im Browserfenster auch schon sehr knapp ist.

Ps.: Wenn man draufklickt wird es zwar kleiner, ist aber immer noch zu hoch, und solche automatischen Verkleinerungen sind aber auch nicht das Wahre.

Und nun noch ein paae neue Bokehs von mir.
Sigmas 150er 2.8 Makro, mit 'nem 1,4x Konverter und 'nem 25mm Zwischenring von Kenko. (F4 ist bei dieser Kombi die Offenblende.)

Die Kritik ist berechtigt, ich hab' schlicht nicht drauf geachtet.

Gruß,
Spacehead

Gruß,
Spacehead
...und da bist Du nicht der einzigste. ;) Gerade Hochkantbilder machen viele zu hoch, und ich finde, gerade in einem Forum wo sich alles um Fotos dreht, sollte man auf sowas achten. Das Bild z.B. von rocky7_de ist auch schon zu hoch, und das ist noch nicht mal ein Hochkantfoto. Das wird aber per Mausklick am Browserfenster angepasst.
Klar kann man sich das Bild auch auf den PC laden, und es selber verkleinern. Aber die Mühe jedesmal, möchte man sich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,

drück mal die Taste F11 bei der Bildbetrachtung, dann sollte zumindest ein QF mit 1000 Pixel Breite ohne Probleme auch auf Deinem Monitor komplett dargestellt werden (ich hab auch 19" und damit keine Probleme).
Hochformat sollte m.E. nicht grösser als 900 Pixel sein.

Gruss

Wahrmut

Hallo Wolfgang,

drück mal die Taste F11 bei der Bildbetrachtung, dann sollte zumindest ein QF mit 1000 Pixel Breite ohne Probleme auch auf Deinem Monitor komplett dargestellt werden (ich hab auch 19" und damit keine Probleme).
Hochformat sollte m.E. nicht grösser als 900 Pixel sein.

Gruss

Wahrmut
Sorry für das OT. Das mit F11 klappt ja ganz gut, aber das Bild, und auch die verkleinerte Version, von Spacehead ist dann immer noch zu groß. ;)

So, aufgrund der deutlichen Kritik habe ich meinen Beitrag um eine kleinere Version ergänzt. Die lässt sich zwar als Gesamtsicht anschauen, aber es geht dadurch eben auch einiges an Details verloren.

Gruß,
Spacehead

So, aufgrund der deutlichen Kritik habe ich meinen Beitrag um eine kleinere Version ergänzt. Die lässt sich zwar als Gesamtsicht anschauen, aber es geht dadurch eben auch einiges an Details verloren.

Gruß,
Spacehead
Das war aber nicht nötig. ;) Du hast da aber auch einen sehr breiten Rahmen, der das Bild nochmal verkleinert. *hm*

Gruß,
Spacehead

Du musst dich nicht rechtfertigen. Anstatt tausende für Objektive auszugeben, sollten manche sich eher einen neuen Monitor für das Geld kaufen.
Schließlich ist es eines der wichtigsten Gegenstände wenn man mit einer Kamera arbeitet.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Anstatt tausende für Objektive auszugeben, sollten manche sich eher einen neuen Monitor für das Geld kaufen.
:top:

Ich finde es übrigens viel schlimmer, wenn Bilder dauernd von fliegender O2- oder Quelle-Werbung verdeckt werden :rolleyes:! Was ist eigentlich schlimm daran, die Bilder ins Forum zu laden, wenn der Betreiber schon den Platz zur Verfügung stellt?

:top:

Ich finde es übrigens viel schlimmer, wenn Bilder dauernd von fliegender O2- oder Quelle-Werbung verdeckt werden :rolleyes:! Was ist eigentlich schlimm daran, die Bilder ins Forum zu laden, wenn der Betreiber schon den Platz zur Verfügung stellt?
Hi,
das frage ich mich auch schon länger..... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten