70-300 IS USM @300mm und @Offenblende
Habe nur etwas Kontrast und wenig Schärfe gegeben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Huch, der Dustin fragt nach Abgestaubtem ... kleiner Scherz, sorry@ pspilot: Wo hast du denn das 50/1,2 abgestaubt?
Huch, der Dustin fragt nach Abgestaubtem ... kleiner Scherz, sorry. Na das Glas habe ich ganz normal bei meinem Händler erstanden. Wieso?
Versteh schonDu bist der erste, den Ich kenne der die Linse hat
Naja kennen, wenn man es so nennen will![]()
Die letzten Bilder, die seit Deiner Post hier gezeigt wurden, sind aber auch alle zu groß (hoch).Hallo Wolfgang,
drück mal die Taste F11 bei der Bildbetrachtung, dann sollte zumindest ein QF mit 1000 Pixel Breite ohne Probleme auch auf Deinem Monitor komplett dargestellt werden (ich hab auch 19" und damit keine Probleme).
Hochformat sollte m.E. nicht grösser als 900 Pixel sein.
Gruss
Wahrmut
...ist schee.Lecker ......
2x Danke...ist schee....und Dein 50/1.2 ist auch schön scharf bei Offenblende.
![]()
Nelkenwurz mit EF 100mm 1:2,8 Makro
Ich weiß nicht warum das Bokeh diese Glases oft so nieder gemacht wird.
Verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr. Es ist zwar nicht so schön weich wie
das vom Tamron 90, aber auch sehr gut
Hast du mal ein Bild mit punktförmigen Lichtquellen im Unschärfebereich bei F8 oder 11?
GoLdmember
Das Bokeh vom EF 100mm 1:2,8 Makro finde ich auch nicht schlecht, wenn man hier so die Bilder sieht, aber das Bokeh vom EF 100/2 ist auch fein, zumindest meine Meinung (wahrscheinlich weil ich es selbst habe)
Stimmt. Sehr ausgeglichen.
(Aber mal ehrlich. Das hast Du nur gekauft weil keiner über das Bokeh meckert.)![]()