• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau Bokeh ist schee :)

Mob1 wahnsinnig stimmungsfolles bild!

@Markus11 sorry... aber das ist alles andere als ein schönes bokeh...ein bokeh muss ruhig sein

hier mein beitrag vom 105er Sigma

Mob1 wahnsinnig stimmungsfolles bild!

Danke - deins und Hofis Bild sind auch sehr stark imho! :top:

P.S.: Das zweite Bild ist wirklich sehr schön, auch das Bokeh. Beim ersten wäre das Bokeh nicht schlecht, aber die Streifen stören. Ist das der Hintergrund?
Das Bild zeigt den Hafen von Neuharlingersiel.
Die Streifen sind Seile der Schiffe. Meinst Du das?

Hier noch eine kleine Auswahl meiner "offene Blende" Serie.

Schaffst du doch nicht, ich bin gross und stark. :p

Hier noch eines.

Leider hab ich im moment kaum Zeit zum Fotografieren und das Wetter ist total schlecht.

naja wennst mal zeit hast könntest nach wien kommen in den tiergarten... ich glaub wir planen da eh ein usertreffen....soweit ich das beim letzten wiener stammtisch mitbekommen habe.

Neee nicht das du da mit deinem Schlägertrupp wartest. :lol:

Nah im ernst ist mir zu weit und zu stressig innerhalb von einem Tag von Innsbruck nach Wien zu fahren und wieder zurück nur um ein paar Fotos aufzunehmen.

Das Bild zeigt den Hafen von Neuharlingersiel.
Die Streifen sind Seile der Schiffe. Meinst Du das?
Sorry, ich hatte dein wirkliches 1. Bild übersehen. Ich meinte mit dem schönen 2. Bild die violetten Blumen (Gerbera?) und mit den Streifen meinte ich die rosa Blüten (ich bin kein 'Blumenkenner' :o) mit blauem Hintergrund - eben dieser ist streifig.

In der Tat ... und sogar ganz ohne Bokeh :D.

Hmpf ;)
Zumindest im rechten Bildteil kann man ein wenig erahnen (das, was aussieht, als waere es Sensordreck :D ).

Ich versuche es noch einmal mit langweiligen Bildern meines Schreibtisches :cool:

1 : Sigma 24-70 f/2.8 DG Macro
2 : Sigma 105 f/2.8 DG Macro

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten