• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Die Blume ist mit dem 50er Makro, das Schwein mit dem 50-200 +EC14, der Schmetterling mit 50er +EC-14.

Gruß
Daniel

Was soll das sein? Ein Schwein?!
Kannst du da mal genauer sagen welche Art das ist, oder wo man das finden kann? Sieht ja echt klasse aus :D

Coole Viecher
Meerschweinchen die so groß werden wie Hunde...
Das ich das noch erleben darf :D

... jepp, den Namen den ich dafür kannte war Wasserschwein. Die sind richtig putzig :D

Gruß
Daniel

Wer bist denn Du, dass Du weisst dass ich auch Ge-doehns heisse? Und am gleichen Tag Geburtstag wie ich hast Du auch- da soll man nicht paranoid werden :eek: :top:

Hallo Doehns,

da Du am Anfang deines Beitrages mächtig rum getönt hast, dass deine Optiken ein schöneres Bokeh liefern aber kein Beispiel Pic gezeigt hast, habe ich einfach mal auf gedoehns getippt.:D
Das Du wirklich gedoehns heisst wusste ich natürlich nicht. Und das wir dasselbe Geburtstagdatum haben, ist reiner Zufall.

Gruß
Thomas

Hallo Doehns,

da Du am Anfang deines Beitrages mächtig rum getönt hast, dass deine Optiken ein schöneres Bokeh liefern aber kein Beispiel Pic gezeigt hast, habe ich einfach mal auf gedoehns getippt.:D
Gruß
Thomas

Hmm- ich habe eigentlich nicht getoent, und schon gar nicht, dass meine Objektive viel besser sind. Ich liebe meine DZuikos auch weiterhin, aber das Bokeh ist halt nicht soooo super, wie ich es hier des oefetren lese- ganz OK fuer ansonsten sehr gute Zooms, aber im Bokeh Bereich eben auch nicht mehr.
Das war auch nicht als Test gedacht, wiel ich es besser wissen wollte, sondern es ging mir wirklich darum, ein Gespuer fuer gutes Bokeh zu bekommen- und da das ja auch stark vom persoenlichen Geschmack abhaengt eben auch darum, was andere als gut empfinden.
Auch 'nen Gruss,
dem Doehns.

Grüß dich Doehns,

und ich hab`s nicht ganz so ernst gemeint wie Du es vielleicht auf gefasst hast;)

Hier mal drei Pics fast ohne Bokeh, alle mit dem alten 40-150 mm gemacht, Container im Rhein.

Gruß
Thomas

Cool obwohl eigentlich ja OT, wegen des fehlenden Bokeh

kannst du morgen mal ein paar bilder von den sich stauenden Schiffen machen (habs bisher nur im Radio verfolgt da hieß es etwas von ca. 200 Schiffen).
Sicherlich ein Motiv, was man nicht jeden Tag vor die Kamera kriegt!

na ja, dann stell ich auch mal eins rein, ich hoffe, das ist genug Bokeh, das Objektiv war ein Pentacon 2,8/29 und dazu noch ein Zwischenring.
Viele Grüsse
Stefan

Grüß dich Doehns,

und ich hab`s nicht ganz so ernst gemeint wie Du es vielleicht auf gefasst hast;)

Hier mal drei Pics fast ohne Bokeh, alle mit dem alten 40-150 mm gemacht, Container im Rhein.

Gruß
Thomas
Ja, klar- falsch zitieren, wenn auch nur aus dem Gedaechtnis, ist ja viel einfacher, als vor der Antwort den Thread durchzulesen- und das gilt nicht mal speziell Dir, das schein hier ja Gang und gebe zu sein....
Das dritte hat uebrigens ein scheee'nes Bokeh(weil unaufdringlich im Vodergrund)-40-150 besitze ich zwar auch, aber genutzt habe ich es noch nicht oft-koennte aber durchaus sein dass es nen schoenen Vordergrund macht und im Hintergrund Donuts, frrei nach Rockwell....

Hmm ein (oder zwei) huebsche Reflexion-Sternchen-laut Theorie sieht man doppelt so viele Strahlen, wie es Blenden-Lammellen hatte, und ungerade ist interessanter als gerade...
Ich kann sechs Strahlen zaehlen- also hast Du eine Blende mit nur drei Segmenten-das ist ungerade und deshalb gut...
Ne wohl eher 6 Segmente, und man sieht die eigentlichen weiteren 6 nur nicht.
5 oder 7 koennte da tatsaechlich besser aussehen, weil die Sterne halt nicht gar so Achsen-symmetrisch daher kaemen...hey, wenn man mal drueber nachdenkt macht sogar die Theorie Sinn...
Trotz aller Theorie auch so ein sehr gutes Bild-Glueckwunsch !

Kann da aber beim besten Willen keinen Damenbart feststellen!!

Außerdem gings hier ja ums Bokeh und nicht darum ein Model hässlich zu reden.

Find sie ganz hübsch obwohl ich eigtl nicht auf Gothics stehe

hier noch eins, möglicherweise bezüglich Bokeh nicht ganz aussagekräftig, aber das dürft ihr entscheiden. Das Ganze war eine Spielerei im Überschwang der Begeisterung für meine neue Kamera und den M42 Adapter (alles noch ganz neu damals, daher ISO1600-> Rauschen, und wirklich kaum Erfahrung). Bild eins zeigt meinen Glasplunder von früher, Bild 2 ist ein Foto von der Rah des kleinen Modellpapyrosbootes, das in der Mitte steht. Bitte nicht gleich wieder über mich herfallen, ich weiss dass der Fokuspunkt nicht stimmt.
Viele Grüsse
Stefan
P.S.: Ach ja, wenn ich mich recht entsinne, war das Pentacon 1,8/50 mit Zwischenring dran.

Boah, seid mal nicht gar zu sehr verkniffen- ich habe doch nicht mal gewagt, einen Damenbart zu erwaehnen-und auch keinen gesehen- Schnurrhaare stehen extrem zur Seite Raus-und man sieht meist nur die Enden, weil die eben das Licht reflektieren.
In Froogis Bild gibt es mindestens 9 Reflektionen im rechst vom Auge Bereich- mir ist auch klar, dass es sich um Haare des Oberkopfes handelt- aber an der Position koennten es aben auch die Enden der Schnurrhaare einer Katze sein-ach was will ich um die Ecke gedachte Kalauer erklaeren- wer sie nicht versteht ist ungewollt beleidigt- ich werde mich besser im Zaum halten, und nehme alles zurueck.

Hallo huhu,

ja das stimmt ein echter Stau auf einer Länge von ca. 20 km in beide Richtungen:rolleyes:

Also soviele Schiffe bekommt man da nicht auf ein Foto.:confused:

Gruß
Thomas

Na is doch alles OK, wenns bincht um das Model selbst ging...

Aber beim Kommentieren von sowas wäre ich immer vorsichtig, weil solche uneindeutigen Aussagen halt oft falsch gedeutet werden.
Und selbst wenn es dann nicht so gemeint war, oder auch nur scherzhaft, ist es für das Model doch immer sehr beleidigend.
und das wollen wir ja nicht oder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten