• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

***Bokeh is schee*** - Nun endlich auch bei Nikon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 70-200 Vr bei 116mm und 2.8

Zuletzt bearbeitet:
Das 70-200 Vr bei 116mm und 2.8

ist mir komplett neu, dass das 70-200VR auch Stopschilder produziert. Wenn es auch nur eins ist.:evil:

ansonsten sehr schön.:top:

Gruß
Udo

ist mir komplett neu, dass das 70-200VR auch Stopschilder produziert. Wenn es auch nur eins ist.:evil:

ansonsten sehr schön.:top:

Gruß
Udo

kannst du einen kopfknoten entwirren? das 'H'-Schild wirkt auf dem bild ziemlich eingebaut - ist das original linsen-/sensorleistung oder ebv?

c u

.

Hä-ähm! Nein, das Stoppschild ist kein Lensflare oder Ghosting. Das Stoppschild hat 8 Ecken und das Zoom 9 Lamellen. Also ist es auch kein Lamellenkringel. :D
Die Komposition ist irgendwie etwas konfus aber echt. Da hat wohl ein Sparfuchs kombiniert. :) gruß matthi

Hallo,

jetzt will ich auch mal was zum Thema Bokeh ist schee bzw. 3D - Effekt beitragen und hoffe auf - hoffentlich positives - Feedback ...
Wen's interessiert: Beide Bilder sind mit dem Sigma 70 - 200 HSM II an der D300 entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du einen kopfknoten entwirren? das 'H'-Schild wirkt auf dem bild ziemlich eingebaut - ist das original linsen-/sensorleistung oder ebv?

Meine erste Vermutung war, dass hier geblitzt wzrde un das Schild das Bliztlicht reflektiert... aber laut Exifs wurde nicht geblitzt. Vllt stand die Sonne gerade so, dass sich ein ähnlicher Effekt ergeben hat wie beim blitzen.

Diese Haltestellenschilder in unserer Gegend (Nordhessen, Korbach) sind solcherart das sie bei Gegenlicht leuchten. Daher auch immer schön anzuschauen. Das sieht in echt ebenso wie auf dem Bild aus. gruß matthi

Hab dann am We auch mal meine D40 n bissel ausprobiert ,-)

Ja ich weiß beim 2ten Hündlebild ist leider die Schnauze abgeschnitten aber sie wollte nicht so wirklich stillhalten...

Alles mit dem 18-55 Kit Objktiv

DSC_0085.JPG

DSC_0132.JPG

DSC_0138.JPG

DSC_0205.JPG

Ja ich weiß beim 2ten Hündlebild ist leider die Schnauze abgeschnitten aber sie wollte nicht so wirklich stillhalten...

Auch wenn das hier der Bokeh-Thread ist, möchte ich trotzdem drauf eingehen! Ich finde die Perspektive interessant gewählt, trotz oder gerade wegen der abgeschnittenen Nase. Dadurch wird halt der Fang sehr betont. Habe fast unmittelbar "Hundefutter bitte DA rein" assoziiert :D

Zum Bokeh: Kitlinse halt :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten