• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

***Bokeh is schee*** - Nun endlich auch bei Nikon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einmal 70-200VR mit 2x Konverter 400mm@8 an der D200.

Da staun ich aber, da wird doch immer der 2xKonverter am 70-200 zerrissen. Das Resultat lässt sich von mir aus aber sehen.
Ist das der Nikon Konverter? Die Exifs im zweiten Bild sagen aber nichts von einer D200 und Blende 8?
Hast Du noch mehr Fotos mit dieser Kombination. Wäre schön, wenn Du mir noch ein paar zeigen könntest, vielleicht auch in Originalgrösse.
Ich möchte mir nen Konverter anschaffen, bin mir aber nicht sicher welcher!

Gruss
Ivor

Da staun ich aber, da wird doch immer der 2xKonverter am 70-200 zerrissen. Das Resultat lässt sich von mir aus aber sehen.
Ist das der Nikon Konverter? Die Exifs im zweiten Bild sagen aber nichts von einer D200 und Blende 8?
Hast Du noch mehr Fotos mit dieser Kombination. Wäre schön, wenn Du mir noch ein paar zeigen könntest, vielleicht auch in Originalgrösse.
Ich möchte mir nen Konverter anschaffen, bin mir aber nicht sicher welcher!

Gruss
Ivor

Das erste Bild ist mit der D200, das zweite mit der Fuji. Konverter am 70-200VR war der Kenko Teleplus 300 DG. In 100% willst Du die Bilder nicht wirklich sehen! Falls doch, bitte PN, dann bastele ich heute Abend noch 100% Crops.

technische Daten deiner Bilder hier find ich nicht, welche Linse? ;)

Hier die bereits angedrohten;) Lilien. Aufgenommen mit dem 85/1,8. Ich liebe beide, Lilien und Linse (ab f 2,8).
Gruß Lothar

hi
schöne bilder
frage
hast du was an den kontrasten gedreht oder unterbelichtet oder sonstwas?
grüße

Hallo Alyat, danke. Kameraeinstellungen: NEF 12 bit, verlustfrei komprimiert. Aufnahmekonfig Brilliant/Schärfe 7/Kontrast +1/Farbsättigung -1/Farbton 0. Durch CNX in
Photoshop Elements. Wenn nötig Autokorrekturen für Tonwert, Farbe und Scharfzeichnung. Verkleinern, fertig.
Gruß Lothar

Hier die bereits angedrohten;) Lilien. Aufgenommen mit dem 85/1,8. Ich liebe beide, Lilien und Linse (ab f 2,8).
Gruß Lothar

Gab natürlich nicht nur Lilien: immer noch 85/1,8

:o die sind aber auch erschreckend format füllend :eek:

aber schicke blüten, auf den 9en bildern :angel:

so auf den dritten blick würde ich auf die schnelle für 1-4-7 voten, wegen der versteckten biene in 6, die anderen sind nicht so primawürdig gestaltet ;), obwohl die feenhaare auf 9 schon 2/3 sahnemäßig frei wehen.

lg :D

:o die sind aber auch erschreckend format füllend :eek:

aber schicke blüten, auf den 9en bildern :angel:

so auf den dritten blick würde ich auf die schnelle für 1-4-7 voten, wegen der versteckten biene in 6, die anderen sind nicht so primawürdig gestaltet ;), obwohl die feenhaare auf 9 schon 2/3 sahnemäßig frei wehen.

lg :D

Ist schon Absicht mit dem formatfüllend, ich mag das so.
Aber ich folge Deinem Rat bei den nächsten Fotos, vielleicht werden sie ja dann wirklich etwas besser (mal von der Gestaltung abgesehen;))
Gruß Lothar

Ist schon Absicht mit dem formatfüllend, ich mag das so.
Aber ich folge Deinem Rat bei den nächsten Fotos, vielleicht werden sie ja dann wirklich etwas besser (mal von der Gestaltung abgesehen;))
Gruß Lothar

:confused: das war 'ne meinung, kein rat :confused: aber weiter so :) & danke für das intrinsische kompliment :cool:

edith: hab nichts gegen format füllend....bin nur skeptisch bei überfüllung ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann möchte ich auch mal, und wüßte auch gerne, ob euch die jeweils ersten oder die 2.mehr zusagen & warum.

danke & lg

ps: nein, mehr exifs gibt's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Streifzug durch meinen Heimatort.
Hab mal mein neu erworbenes gebrauchtes Sigma 24mm 2,8 Super Wide II ausprobiert und bin von dem alten Ding echt begeistert.

Für mich die Perfekte Brennweite als Immerdrauf, dazu noch schön leicht und Kompakt.Genau das was ich gesucht hab.

Beim Streifzug durch meinen Heimatort.
Hab mal mein neu erworbenes gebrauchtes Sigma 24mm 2,8 Super Wide II ausprobiert und bin von dem alten Ding echt begeistert.

Für mich die Perfekte Brennweite als Immerdrauf, dazu noch schön leicht und Kompakt.Genau das was ich gesucht hab.

ist witzig und hat was ruhiges, obwohl es erst leer wirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten