Hallo!
Das Foto finde ich toll......aber sei mir nicht böse - zu dem Bokeh fällt mir nur wieder ein "Zoomzicke"
Ciao baeckus
Es ist wirklich ein hartes Bokeh, keine Frage. Ich finde es irgendwie trotzdem cool. Geschmackssache halt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
Das Foto finde ich toll......aber sei mir nicht böse - zu dem Bokeh fällt mir nur wieder ein "Zoomzicke"
Ciao baeckus
Wenn Du mit viel zu hoch gedrehtem ISO in vollem Sonnenschein fotografierst, steuert die Kamera mit fast geschlossener Blende dagegen -> Beugungsunschärfe!(...) leider weiß ich selber nicht warum die bilder relativ unscharf geworden sind...ist sicher irgendeine falsche einstellung. aber ich lerne das noch alles. ich bin gerade noch dabei den fotolehrgang im internet durchzuarbeiten.
nur noch eine frage: wie kann ich die exifs einfügen...ich hab versucht was in der suche darüber zu finden, aber nix gefunden....kann mir bitte jemand einen link oder eine erklärung geben?
Wenn du deine Bilder out of cam hier reinstellst, müssten die Exifs erhalten bleiben. Also weniger EBB hilft.
Vermutlich schmeisst das Programm beim Verkleinern die EXIFs raus, oder du hast das Programm falsch eingestellt, denn bei den meisten Programmen kann man sich das aussuchen.danke für die antwort...aber die bilder sind nur verkleinert...halt auf 1200 breite, weil ich die ja sonst nicht anhängen kann...ansonsten sind sie out of cam...kann es daran liegen, dass ich die mit imagej verkleiner?
@BAIP:
Beim ersten Bild seh ich überhaupt keine scharfe Stelle