• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte auch was anzubieten. Sieht man den Limited 3d-Effekt?

sieht man :)
wenn ich das Bokeh sehe muss es das FA 43 Ltd. sein

Es war nur ein Test :D. Das Bild ist mit dem Canon EF 85/1,8 aufgenommen. Ich wollte nur zeigen, dass 3D nicht nur mit Limiteds erzeugt werden kann.

aua *pentaxwegwerf*

Es war nur ein Test :D. Das Bild ist mit dem Canon EF 85/1,8 aufgenommen. Ich wollte nur zeigen, dass 3D nicht nur mit Limiteds erzeugt werden kann.
So ist es mit Objektiven halt wie mit Wein. Die Meisten halten sich für Kenner, die Wenigsten erkennen ihn am Geschmack.
Muss man sich eingestehen, auch wenn man Tag ein Tag aus nix besseres zutun hat, als sich mit Objektiven zu befassen (mich mit eingeschlossen).
:ugly:

So, jetzt mal das vom FA 35/2.0
Das Bild hab ich leicht nachbearbeitet, aber nichts was (so suggerieren meine EDV Kenntnisse :ugly: ) das Bokeh verfälscht hätte.

Hab noch eines von heute Nachmittag mit dem Avanar 400mm 5.6.
Die Hibiskusblüte war in ca. 8 m Entfernung, welches auch die mindest Entfernung des Avanars ist.

Gruß
Dirk

MC HELIOS 44-3

1. Bild offen
2. Bild Blende 8

Habe gerade keine Katze mehr :D Nein, die DA14-Katze finde ich toll, die 77er Bilder hier auch, falls ich mal Geld finden sollte....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten