• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee (nun auch bei Pentax)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eeeh das dritte Bild ist ecklig:ugly: bei den dritten Bild würde ich Dir empfehlen noch schneller zu verschliesen dann hast Du keinen Tropfenakkordeon;)

Danke für die Info, etwas kürzere Zeit wäre in der Tat besser gewesen...

Bin ich eigentlich der einzige, der einen so veralteten Monitor hat, für den 1200 Pixel im Hochformat in einem Browser-Fenster zu viel sind?
(Betrifft verschiedene Bilder vorheriger Posts.)

Um ein Foto gut betrachten zu können, taugt die Skalierung von z.B. Firefox leider zu wenig.

Mein altes Schätzchen SMC Takumar 55/1,8 bei 1,8 :rolleyes:

LG Dario

Für meinen Geschmack wäre da viel zu viel Rot( vor allem im Gesicht).

Sorry, mir war wohl dass Leben gerade etwas fade und ich dachte: Mach ich mein Bilder eben mal etwas bunter ...:lol:

Hab jetzt eine etwas dezentere Version eingestellt.

(Tut mir leid Rupa, war jetzt einfach das Nächste- das Bild find ich trotzdem gut !)

Danke für das konstruktive Feedback :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht etwas Richtung 3D-Effekt zu machen. Was meint Ihr? :)
Grüße,

Bogo

Ach ja, FA 77 bei Offenblende.

Edit: Das zweite ist keine Offenblende, sehe ich gerade. Die Kamera hat wegen Erreichen der minimalen Verschlusszeit auf 2,0 abgeblendet.

Ich habe mal versucht etwas Richtung 3D-Effekt zu machen. Was meint Ihr? :)
Grüße,

Bogo

Ach ja, FA 77 bei Offenblende.

Edit: Das zweite ist keine Offenblende, sehe ich gerade. Die Kamera hat wegen Erreichen der minimalen Verschlusszeit auf 2,0 abgeblendet.

Hm - 3D finde ich trifft auf beide Fotos nicht zu. Es ist einfach nur ein schmaler Streifen im Schärfebereich. Für mich tritt der 3D-Effekt eigentlich nur auf, wenn sich das ganze Hauptmotiv aus der Unschärfe hervorhebt, d.h. fast so wie wenn es aus dem flachen Bild heraustreten würde.

Wie seht Ihr das?

Huhu,
anbei mal zwei Bilder vom Tokina 80-400mm. Nebenbei bemerkt, verreißt Nightstalker das Objektiv hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3099647&postcount=31
:confused:

Ich bin allerdings zufrieden. Was meint Ihr?
Das Bokeh finde ich eigentlich auch ok.
Die Bilder sind auf 1150x768 verkleinert, dann auf das mir liebere Format 1024x768 beschnitten und wegen der Verkleinerung um 10% nachgeschärft (normal ohne unscharf maskieren). Die sind beide bei 400mm, das erste bei F8, das zweite *offenblende* (5.6 bei 400mm).

Ich hab's trotz eher trübem Wetter nicht mehr ausgehalten und das 70-300 APO auf die K20 geschraubt. Das Bokeh finde ich auch im "Real Life" sehr ansprechend. Ich bin von dem Objektiv angesichts der Tatsache, dass es mit rund EUR 220,00 sehr günstig ist, sehr positiv überrascht. Hätte ich mir nicht erwartet.

Ciao
Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich mein Pentax 50/1.4 an.
Hab mich mal ein bisschen probiert. Liegt einfach sagenhaft in der Hand.

Ich hoffe es ist nicht all zu schlecht, das Bild.

Gruß
PentaxMan

PS: Welches Programm gibt es für den Mac welches die Exifs nicht löscht?

PS: Welches Programm gibt es für den Mac welches die Exifs nicht löscht?

Ich wollte das auch wissen, habe mal geschaut ob es mit iView MediaPro geht, wenn die Exif angezeigt werden wäre es das Programm.

P.S.
Sehe, daß bei der Brennweite ein Komma fehlt, 150 mm und ich habe das Jahr in der Kamera falsch eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten