@Josyy: Meine Favoriten sind Nummer 1 & 4.
Ja ganz klarer Favorit ist Bild 1, trifft absolut mein Geschmack! Bild 4 hat auch was..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die ersten beiden mit dem SMC A 50 mm bei Offenblende,...
hier mal was vom m50 1.4, offenblende:
Ich hab das selbe Objektiv und ich bin gerade noch ein bisschen ausprobieren. Bei mir geht nur die Spottmessung und ich find es bislang sehr schwer den genauen Fokus außerhalb des Zentrums zu finden. Benutzt du irgendwelche (Sucherlupe, etc)?
Helferchen Gruß
PentaxMan
PS: Super schönes Bild![]()
Hier ein TOP Bokeh
(Pentax K200 F2.5, Blende 5.6, wie immer: direkt aus Kamera)
Ja ganz klarer Favorit ist Bild 1, trifft absolut mein Geschmack! Bild 4 hat auch was..
Danke! Freut mich, wenn es euch gefällt.Das erste finde ich sehr schön!![]()
Hmmm, muß doch verkleinern bzw. ausschneiden (mit PSP4.10), damit die Bilder hier gepostet werden können. Dabei gehen die EXIFs flöten.dann wären exif Daten höchstwahrscheinlich auch drauf![]()
Hmmm, muß doch verkleinern bzw. ausschneiden (mit PSP4.10), damit die Bilder hier gepostet werden können. Dabei gehen die EXIFs flöten.
Mit direkt aus Kamera meine ich, dass keine BV stattgefunden hat - ausser Gaussscher Tiefpass für die Verkleinerung (Stichwort: Aliasing) und Ausschneiden für den Crop.
Hmmm, muß doch verkleinern bzw. ausschneiden (mit PSP4.10), damit die Bilder hier gepostet werden können. Dabei gehen die EXIFs flöten.![]()
wäre für Tip dankbar, wie es geht. Hier der Ausschnitt aus meinem PSP4.10:ich verkleinere ja auch, scneide auch zu und dann Exportiere ich samt den exifs hier hochd.h. es muss ja irgend wie funktionieren
![]()
geht mir genauso, treff den fokus auch nicht immer wirklich gut. ich denke grade auch über 'ne sucherlupe nach, bin aber brillenträgerin und da soll das ja auch eher suboptimal sein, werde vielleicht auch erst mal weiter üben, hab das gute stück auch erst seit 10 tagen, macht aber wirklich spaß!
...Zweites Beispiel ist ca. f/4 und zeigt, was passiert wenn man's drauf ankommen lässt - da spart man sich die bunten Pillen.
Beide Bilder unbearbeitet, erstes ca 2/3 crop.
Georg
wäre für Tip dankbar, wie es geht. Hier der Ausschnitt aus meinem PSP4.10:
![]()
Im Help File taucht der Begriff EXIF gar nicht auf ...
@Aufhellblitz
Mit IrfanView? Nööö, ich arbeitet lieber mit PSP - oder mit dem Photostyler von anno knack. Damit kann ich wenigstens umgehen![]()
für das 2te Bild brauchst Du ein china Schibi
Hi Leute,
bin Neueinsteiger bei DSLR und habe die schönen Bilder gesehen.
Was ist (Bokeh is schee) und wie wird das gemacht.
Gruß Genuveva