Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwas unruhig, scheint mir, was durch die starke Unscharfzeichung (welche Blende? Ganz offen, jedenfalls, nehme ich an?) etwas gemildert wird. Bei stärkeren Kontrasten im Hintergrund würde es, vermutlich, nicht mehr so gut aussehen. Erinnert mich ein wenig ans Minolta MC Rokkor 2.0/28, das ist zwar scharf und lichtstark, zeigt aber ein eher unruhiges Bokeh...
Grüße,
Robert
P.S.: An den Bildern könnte man, v.a. vom Raw ausgehend, sicher noch was machen, durch etwas wärmeren Weißabgleich, etwas Aufhellung und etwas mehr Kontrast. Wenn's denn gewünscht wäre; ich kann mir auch vorstellen, dass man's gerne genauso hätte, wie's gezeigt ist. Im richtigen Kontext passt sowas dann auch.
Vom Bokeh gefällt es mir gut, für Insekten ist Schatten oder früh morgens bzw. spät abends besser. Warum? Reflexionen können Dein Bild empfindlich stören. Du hast Glück gehabt, da das Licht die Libelle von vorn erwischt hat. So hast Du nur Reflexionen im Kopfbereich und man sieht die Flügelzeichnung ausgesprochen gut. Wenn die Sonne in einem etwas anderen Winkel gestanden hätte, hättest Du Überstrahlungen im Flügelbereich, die die Bildwirkung gemindert hätten.
70-300?
LG, Patrick![]()
Schade das das Bokeh im Schatten liegtHier mal etwas ohne Bokeh![]()
Hier mal etwas ohne Bokeh![]()
Na dann will ich auch mal einen Schnappschuß zeigen.
Das Hörnchen lief mir praktisch über den Weg an einem kleinen Stausee am Pikes Peak in Colorado.
Gelten ausschliesslich Makros für dieses Thema oder kann es auch etwas anderes sein?
:edit: Und dann gleich noch ne Forums-DAU-Frage.. wie kann ich eine Miniaturansicht, wie mein Vorposter hier einbinden?
Gelten ausschliesslich Makros für dieses Thema
Gilt dieses Foto hier auch als Bokeh?
:edit: Und dann gleich noch ne Forums-DAU-Frage.. wie kann ich eine Miniaturansicht, wie mein Vorposter hier einbinden?
Wie gefällt Euch die Komposition des unscharfen Weinglases im Vordergrund mit der passenden Rotweinflasche scharf als Hintergrund?