• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder sind ja SAUSTARK :-)
Ich vermute mal, dass du das 35-100 f2 Objektiv verwendet hast??

Gruß, Stephan

Ja, die Exifs sind eindeutig ;). Schärfe, Kontrast und Bokeh bei jeder Brennweite, optisch ist das 35-100 in meinen Augen ohne Schwäche. Wenn ich mich zwischen der E3 und dem 35-100 entscheiden müßte... ich würde ohne Zögern diese Optik nehmen und mich mit den "Einsteigergehäusen" zufrieden geben.

LG Thomas

Wenn ich mich zwischen der E3 und dem 35-100 entscheiden müßte... ich würde ohne Zögern diese Optik nehmen und mich mit den "Einsteigergehäusen" zufrieden geben.
Hallo Thomas!

Genau vor dieser Frage stehe ich gerade... Deine Bilder sind schon sehr überzeugend, von daher denke ich, dass die einzigen Schwächen des 35-100mm die Größe und das Gewicht sind. Hast du dich inzwischen daran gewöhnt?
Gruß, Stephan

Mich hat das Gewicht nicht gestört. Diese Qualität und Lichtstärke gibt es nicht leichter, jedenfalls nicht wenn man diesen Brennweitenbereich abdecken möchte. Das 35-100 ist nichts für Treckingtouren, ansonsten trage ich das Gewicht ob der Möglichkeiten gerne. Es passt gut in die Einschubtasche vom goßen Holst und der kommt ohnehin reglmäßig mit.

.. noch etwas zum Thema.

LG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Bild passend zum Thema und zur aktuellen Jahreszeit :D

Wann sehe ich eigentlich mal ein richtig gutes Foto von dir , sixtyfive?:evil:

Die Kamera dazu hast Du ja jetzt angeblich:D

Gruß
Thomas

Das letzte was ich gepostet hab kannst Du ja mal versuchen nachzumachen.

Die E-1 ist in Reparatur, nachdem sich wie anderswo ja gepostet, das Stativ zerlegt hatte. Dazu kommt, dass ich jetzt quasi in der Abivorbereitung bin und bis April wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit zum Fotografieren, Programmieren oder irgendwas anderem haben werde :eek:

Bitte immer dazu schreiben, welches Objektiv es war! Sonst ist es unter technischem Gesichtspunkt witzlos.

Armin

P.S. Ich finde das Bokeh des Sigmas nicht schön. Die Blende ist so eckig.

Sorry, mach ich demnächst.
Mit der Blende hast du Recht, allerdings hab ich hier mit f4 fotografiert, bei f1.4 sieht das schon wieder ganz anders aus... ich versuch mal was passendes zu finden...

Update: Hab doch noch eins gefunden. Wieder vom Sigma 30mm, diesmal bei f1.4.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte was ich gepostet hab kannst Du ja mal versuchen nachzumachen.

Die E-1 ist in Reparatur, nachdem sich wie anderswo ja gepostet, das Stativ zerlegt hatte. Dazu kommt, dass ich jetzt quasi in der Abivorbereitung bin und bis April wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit zum Fotografieren, Programmieren oder irgendwas anderem haben werde :eek:

Sorry sixtyfive mir fehlt der versteinerte Busen:) Aber ich sehe nur oben links Bokeh der Rest fällt unter Unschärfe für das gesamte Pic oder irre ich mich?

Wenn das Bokeh oben links gemeint sein sollte, dann kann ich mit diesem Betonriesen mithalten, zumindestens was den gesamten Hintergrund angeht;)

Gruß
Thomas

Sorry sixtyfive mir fehlt der versteinerte Busen:) Aber ich sehe nur oben links Bokeh der Rest fällt unter Unschärfe für das gesamte Pic oder irre ich mich?

Wenn das Bokeh oben links gemeint sein sollte, dann kann ich mit diesem Betonriesen mithalten, zumindestens was den gesamten Hintergrund angeht;)

was hast du eigentlich immer mit diesen bunkeranlagen?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten