• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist wieder nur ein ganz kleiner teil scharf:rolleyes:.

Hallo fachwerk,

stell doch bitte mal ein paar Bilder in den Analog-Objektive-Thread, der oben angepinnt ist. Würde mich sehr freuen,

lG, Patrick

Ouh, das erste Froschbildchen ist aber leider sehr verwackelt. Ansonsten nett anzusehen. Ich glaube die Kamera noch ein Stück weiter runter zu bewegen hätte dem Bild noch ganz gut getan, sodass man auf Augenhöhe mit dem Frosch ist. :)

Ouh, das erste Froschbildchen ist aber leider sehr verwackelt. Ansonsten nett anzusehen. Ich glaube die Kamera noch ein Stück weiter runter zu bewegen hätte dem Bild noch ganz gut getan, sodass man auf Augenhöhe mit dem Frosch ist. :)

die kamera lag schon fast auf dem boden - das war wieder so eine situation wo ich eine e-330 oder e-3 hätte brauchen können. bildstabi wär auch nicht verkehrt gewesen. so hab ich halt blind fotografieren müssen...

Hm, ja, unter anderem wegen solchen Situationen hab ich mir im August diesen Jahres bei oly-e auch ne E-330 erstanden. :D
Wie gesagt, ist ja ein schickes Motiv, aber da hätte man evtl. noch ein wenig mehr rausholen können :rolleyes:

Von mir auch mal wieder was (vom guten, alten Zuiko 40-150). Man sieht schön die Unterschiede zwischen der etwa 5m entfernten, etwas helleren Hecke und den nochmal ca. 15m weiter entfernten, etwas dunkleren Baumkronen.

LG,
Raphael

P.S.: Meckert nicht wegen dem Rauschen, das Bild ist nur als "JPEG Proof Quality" in Bibble entwickelt worden :)

P.P.S.: Hat jemand eine Idee, wo die besch*** Zahlen für Blende und Belichtungszeit herkommen und falls von Bibble, ob es da eine Einstellung o.ä. gibt?

Hallo,

1. Versuch Bilder hochzuladen- aufgenommen mit Panasonic FZ-50

Gruß meriwether

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten