• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das spricht ja grad für den fotografen... er beherrscht eben sein eqiupment...

Blaubierhund wenn man People vor eine Kulisse oder Fototapete setzt hat das aber nichts mit Bokeh zu tuen;)

Zumal der Hintergrund auf mich auch eher einen unruhigen Eindruck macht.

Was sind das eigentlich für komische rote Punkte im Märchwenwald? Glühwürmchen?:D
Oder nur einfache Hotpixel;)

Gruß
Thomas

Was sind das eigentlich für komische rote Punkte im Märchwenwald? Glühwürmchen?:D

Ach Quark Hotpixel... ich kanns zwar nur schlecht sehen, aber würde sagen dass sind Rogotrogia revialmis, die neuen mutierten, rot leuchtenden Glühwürmchen, die seit den ganzen Reaktorunfällen aus letzter Zeit ja vermehrt auftreten.

Ein Lob an [EDIT: cityjedi], dass er in seiner Modelfotografie also auch noch Umweltrelevante Themen mit einzubauen versteht.

*duck* :D

Zuletzt bearbeitet:
Deins dann auch nicht denn es heißt ja Bokeh is schee.Deins ist eher unruhig ,)
Der Vogel allerdings sieht gut aus.

Gruß Bernd

Würde ich aber nicht sagen. Die Unschärfe ist nicht so hoch wie bei Dir. Der Eindruck von einem gutem Bokeh ist sowie eher subjektiv.
Lies Dir mal bei Wiki durch, was ein Bokeh ausmacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

Gruß (ebenfalls) Bernd :D

Hallom sixtyfive,

wieso eigentlich Boah?

Für mich sehen die Pics so aus als wenn die Frau vor einer Fototapete sitzt:D

Gruß
Thomas

Lese ich da negative neid Stimmung?? tststs. :(

Kannst gern nach Aachen kommen und ich zeig die die Stelle an der das Bild entstand.

Gruß Frank

[Edit]
Wo seht ihr da rote Punkte?? Ich glaub ich brauch ne Brille. Da das Bild freihand war, kanns wohl kaum Hotpixel wg. Langzeitbelichtung sein.

Ups, danke, korrigiert.

cityjedi: ich seh auch keine roten Punkte, aber man kann ja so tun, wenn andere welche sehen... um ihnen eine Freude zu bereiten :D :ugly:

Aufgenommen mit dem "alten" 40-150 mm bei 150 mm.
Die Fliege hat sich da zufällig kurz vor dem Auslösen niedergelassen und war danach sofort wieder weg - Mistvieh :)

Heute Abend hat es mal eine Stunde nicht geregnet :eek:, bisschen Blümchen mit Bokeh fabrizieren gehen in Planten un Blomen.
Objektiv ist ,wie könnte es auch anders sein , das 50 -200.:)

Zuletzt bearbeitet:
Neulich war ich eigentlich auf Jagd nach den Kollegen aus Bild 1 - zickte aber rum. Dann fiel mir der Falter direkt neben mir auf. Das erklärt die ungewöhnliche Brennweite (50-200 + Konverter). Die Schärfenebene ist zwar nur minimal, hat aber auch seinen Reiz.

Gruß

Hans

Super tolle Pics da kann ich mit meinem angeschlagenem 14-54 mm ohne Konverter, doppelten Boden und Netz:D nicht ganz mithalten aber ich möchte euch mein bescheidenes Bokeh nicht vor enthalten;)

Gruß
Thomas

Ich weiß: Das Bild ist unscharf, es hat ein paar Hotpixel und das Objektiv war auch nicht sauber.
Aber ich mag das Bild.

hätte einen eitlen Pfau anzubieten:
20070802-B8025388-zoo.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten