• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Worauf beziehst du denn gerade diese Aussage?

Sorry, das war nicht auf dich und deine Bilder Bezogen, sondern hier drauf (vom Anfang des Threads)...

OT, aber vielleicht schadet's nicht, das mal zu erwähnen:
Personenbilder im öffentlichen Raum können schon oft zum (rechtlichen) Problem werden; ich jedenfalls bin sehr vorsichtig mit der Publizierung von Personenfotos, in diesem Forum hab ich das bisher überhaupt nur bei Usertreffen-Rückblicken gemacht

viele gehen vielleicht ein klein wenig zu sorglos mit Personenfotos um, also schadet's vielleicht nicht, wenn man das einmal in den Raum wirft (ähnliches gilt auch für manche Gebäude, etwa alle von Friedensreich Hundertwasser geschaffenen Fassaden, oder auch der jüngst in Wien verhüllte Ringturm, den ich fotografiert habe, aber sicher nicht ins Forum stellen würde)

Hätte ich etwas klarer Formulieren sollen ;-)

Gruß Frank

Ich hätte da noch ein kleines Bokeh.

Ach ja, Sondengänger bekommen von mir keine Informationen:D

Gruß
Thomas

Ach ja, Sondengänger bekommen von mir keine Informationen :D

Was sind denn Sondengänger??

Das sind die Leute, meistens aus Holland, die mit schwerem Gerät vorm Bauch nach vermeintlichen Souveniers aus dem zweiten Weltkrieg suchen.:(

Achso... owei. Ein Dreck ist das alles mit dem Krieg und den Waffen, die töten ohne dass zwei Menschen dabei einander von Angesicht zu Angesicht begegnen müssen.

Aber das ist OT.

Daher lieber ein Bild - nicht das klassische Bokeh, das erstbeste mit Unschärfe im Hintergrund von heut Abend dass mir in die Finger gekommen ist (f/1.4)

- R.

Achso... owei. Ein Dreck ist das alles mit dem Krieg und den Waffen, die töten ohne dass zwei Menschen dabei einander von Angesicht zu Angesicht begegnen müssen.

Aber das ist OT.

Daher lieber ein Bild - nicht das klassische Bokeh, das erstbeste mit Unschärfe im Hintergrund von heut Abend dass mir in die Finger gekommen ist (f/1.4)

- R.

Im Grunde stimmt`s aber mich interessiert nunmal der Beton im Wald:rolleyes:

Sondengänger hingegen gehen mir auf den Keks! Die sind nur auf Kohle aus was ihre Funde anbelangt.

Aber jetzt zurück zum Thema, ich werde die nächsten Tage hier wieder was mit Bokeh präsentieren. Allerdings nichts mit Olympus sondern...;)

Gruß
Thomas

@ cityjedi
Hm ich mit meiner Oly E-330 viele people Aufnahmen. Da Du nach Portraits fragst, hier eine kleine Auswahl.
Meine Oly eignet sich gut für viele Anwendungen. So hat sie mich bereits zwei Mal in den arktischen Norden auf Expeditionen begleitet, aber auch bis zu Aufnahmen im Fotostudio. Ich kann die Kamera (auch die neue E-510) allen allround-usern wärmstens empfehlen.
Heiner

Hier ein paar Muster

Moin Heiner,

feine Aufnahmen, wenn ich richtig gezählt habe sind wir nu zumindest schonmal zu dritt ;-)
Meine Aussage bezog sich auch weniger ob mans mit den Olys kann oder nicht (mache seit einem Jahr fast ausschließlich solche pics), es ist mir nur aufgefallen, dass man sehr selten bei people Aufnahmen eine Oly als Aufnahmegerät findet, was mich zugegeben sehr wundert.

Gruß un schönen Sonntag noch

Und noch nen kleiner Beitrag zum Thema,

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/708371/display/8998688
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/708371/display/8994821

hier ist auch mal ein bild von mir... bin erstaunt, wie nah man mit dem 14-45 ran kann... ok, der bokeh ist net vollständig, sondern nur 1/4, aber ich finds schön.
das, was man zu sehen bekommt ist nur eine kleine pfütze auf/in einem stein.(für die dies wissen wollen)
grüße, ollie...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten