• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[paar Portraits von Nadja]

Froggi

Themenersteller
Joa, einfach schauen

Qulität ist bei allen Bildern Top, schärfe ist Top. Der Rahmen stört gewaltig. Mirch persönlich stört aber der Mund vom Model, die halboffenen Lippen wirken auf mich wie blöd mal in die Kamera geguckt.

Aus der Reihe finde ist Bild 2 mein Favorit.

mfg

da muss ich meinen vorrednern zustimmen die bilder sind soweit klasse und von der qualli ok aber schöner wären die bilder bestimmt geworden wenn der mund geschlossen gewesen wär ;)

mfg derWessel

Sorry. Nadja ist sicher 'ne hübsche Frau. Nur Portrait = Bildnis eines Menschen für mein Verständnis nicht. Eher Formalspielerei. Kopf mal ganz Links oder Rechts oder das Ganze dann schief, das ganze mit einer gekünzelten Mundpose, dann noch mit Rähmchen getunet ... die Schärfe und die Hintergrundunschärfe demonstrieren zwar die Leistungsfähigkeit des Objektives, die Bilder zeigen eher Effekthascherei statt Portrait.

Gruß Rue

Die Porträts gefallen mir (bis auf die störenden Rahmen) sehr gut. :top:

...die Bilder zeigen eher Effekthascherei statt Portrait.
Hallo Rue,

interessanter Kommentar! Wenn ich mir Deine Web-Seite so ansehe, hast Du bei Deinen eigenen Bidlern damit offenbar keinerlei Probleme, denn diese sind von "natürlichen" Porträts meilenweit entfernt.

Ich schreibe das hier mal so, da mir immer häufiger auffällt, dass Maßstäbe die viele User an fremden Bildern anlegen, bei den eigenen offenbar kaum eine Rolle spielen. :rolleyes:

Hallo,

ich liebe offene Blende!

Gut gemacht, auch vom Licht und den Farben her. Aber der Gesichtsausdruck ist auch nicht so meins. Nächstes mal halt evtl. Lächeln?

Gruß,

Gerhard

Habt ihr denn noch nie in diese Hochglanzheftchen geschaut? Die Mädels haben da alle den Mund halb offen :lol:

Hi,

auf mich wirken die Bilder schon etwas künstlich oder eben nach ziemlich extremer EBV. Ist der Hintergrund wirklich so fotografiert? Sieht irgendwie nach gaussschem Weichzeichner aus. die Augen ziemlich aufgehellt. Aber kann auch mein Monitor sein.

Und wie einige Vorredner schon sagten, es wirkt "nett" aber bringt nicht so richtig was rüber. (fragt bitte nicht, was ich damit meine, kann es nicht so ganz erklären).

Gruß,
Steffen.

PS (wie immer): es ist immer subjektiv
PPS: ich sage nicht dass ich es besser kann...
PPPS: man muss ja die Leute bei negativer Kritik nicht gleich immer angreifen. (einfach mal die Postings vorher lesen).:)

auf mich wirken die Bilder schon etwas künstlich oder eben nach ziemlich extremer EBV. Ist der Hintergrund wirklich so fotografiert? Sieht irgendwie nach gaussschem Weichzeichner aus. die Augen ziemlich aufgehellt. Aber kann auch mein Monitor sein.
Der Hintergrund ist wirklich so fotografiert, die Kameraeinstellungen siehst du ja in den EXIF-Daten. Gaußscher Weichzeichner wurde nur bei der Haut angewendet.

Hammer Portraits:top:
Nur eins würde ich nicht machen: So einen Rahmen drum herum...der lenkt viel zu sehr von den tollen Bildern ab. Der Schärfenverlauf ist genial.

Creez Sveni

Tobias,

technisch einwandfrei, ich kann mich aber einfach nicht bei Querformataufnahmen an dieses arg stumpfe 3:4 Format der Oly gewöhnen, im HF ist das klasse, aber nicht um QF.

Gruss
Boris

Tobias,

technisch einwandfrei, ich kann mich aber einfach nicht bei Querformataufnahmen an dieses arg stumpfe 3:4 Format der Oly gewöhnen, im HF ist das klasse, aber nicht um QF.

Gruss
Boris
So hat jeder seine Vorlieben, ich kann mich beispielsweise mit 2:3 nicht so recht anfreunden ;)

Hmmh, technisch sind die Bilder gut, machen aber inhaltlich einen zu „sterilen“ Eindruck.

Was anderes: mir fällt auf, das die Vorschaubilder normale Hauttöne zeigen, in den eigentlichen Bildern ist die Haut aber regelrecht verbrannt, will sagen deutlich röter.
Seh mir das ganze auf einem Mac im Safari an, muss ma gleich den Firefox dagegen testen … gerade aus dem Firefox zurück, da werden die Hauttöne wieder korrekt, also wie in der Vorschau, dargestellt. Wie soll ich das bloß verstehen :confused:

Stefan

Man sieht das die Geschmäcker verschieden sind, der Rahmen gefällt mir z.B. sehr gut und macht die Bilder edler. Sicherlich ist der offene Mund nicht vorteilhaft aber die Bilder und das Model find ich trotzdem klasse.
Und zu manchen Beurteilungen wie die von Rue sage ich lieber garnix mehr, man soll erstmal selber Hammerbilder zeigen bevor man andere kritisiert!

MfG Tecana

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten