• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bokeh is schee (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiter gehts mit Schnee-Bokeh.
Gruß
Rolf

Dann eben Pilze ;)
Beim letzten mit zwei einzelnen Hagelkörnchen...:evil:

Edit: Jetzt reicht es auch wirklich ....

Zuletzt bearbeitet:
auch mal was mit Schnee drauf , :)

Ich weiß nicht, wieviel Sinn es macht, unter dem "Bokeh"-Thema ein Nebenthema zur Porträt- und Personenfotografie aufzumachen – eins aber scheint mir zur bereits entstandenen Diskussion anzumerken, nämlich dass die meisten an Alcudis Bildern kritisierten Aspekte wie Schminke, Blick, Kleidungsdetails zu großen Teilen reine Geschmacksache sind. Vielleicht ist den geneigten Lesern auch entgangen, dass es dem Fotografen und dem Model gerade nicht um Mainstream-Ästhetik geht. Man mag diese Form von Ästhetik mögen oder nicht, die Bilder leben m.E. jedoch gerade davon, dass sie nicht versuchen, traditionelle, um nicht zu sagen spießige Vorstellungen davon umzusetzen, wie Menschen vermeintlich "schön" abzulichten seien ;-)

Ciao,
Robert

Hallooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!

Nur weil ich meine Meinung in Bezug auf die Art der Schminke äußere, lasse ich mich noch lange nicht in irgendeine spießige Ecke drängen. Ich habe mich zwar schon an diese Art von Statements gewöhnt, aber sie halten mich nicht davon ab, weiter meine Meinung zu äußern.

Dazu doch gleich ein ungeschminktes Portrait...... :)

Ich halte Schnee ja auch außer zum Fotografieren für völlig überflüssig ;-)
Sehr schöne Stimmung, die du da eingefangen hast, mit schönem Bokeh, wobei mir das Bokeh beim 2. besser gefällt. Das ist das ZD 50/2.0, oder? Hat ein schönes cremiges Bokeh. Würde mich interessieren, was das für Bälle (Zerstreuungskreise) bei Offenblende macht. Hat da jemand etwas?

lg
Mario

Hab auch mal wieder 2 schöne bokehs... Beide mit dem tollen OM 50/1.4, die Blende weiß ich leider nicht mehr. Schätze 2.0 oder 2.8.

Hallo,
MONTBLANC und Schweisser hatten kürzlich schöne Bilder mit Tropfen, hier was von mir ..., heute mit "Altglas" im Garten geschossen.
Gruß
Steffen

Mal wieder ein 50er Bokeh was Erwartungen für den Sommer weckt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten