• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Vielen Dank euch beiden!

Also mit dem Lichtspurbild kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Nicht wegen dem Motiv oder der Lichtspur, aber warum sind die Bäume so weich und unscharf? Und die Sterne am Rand ziehen auch ziemliche Striche...

Kann ich verstehen, ist nicht jedermanns Sache! :-) Die Bäume sind unscharf wegen eines Glow-Effekts, die Sterne am Rand sehen leider immer so aus, wenn ich mit meinem Tokina 11-16 mm fotografiere.

Gester Nacht noch schnell ein Panorama Bild gemacht bevor ich ins Bett bin, war unglaublich kalt

unknown_germany_pt__ccxxxxvi_by_thechosenpesssimist-dauejdm.jpg

Das Bild stellt die Situation denke ich mal ein wenig heller dar, als sie tatsächlich war. Das ist aber egal, denn dadurch wirkt das Bild erst so richtig. :top:

Danke euch beiden! :-)

Stark!
Ist das Lichtverschmutzung oder Rest-Abendglühen? Ich denke letzteres, oder?

Das ist tatsächlich Lichtverschmutzung, aber in dem Fall habe ich mich darüber gefreut, da das Licht die Wolken so schön anstrahlte, während auf der Linkenseite Sternklarer Himmel war.

Das Bild stellt die Situation denke ich mal ein wenig heller dar, als sie tatsächlich war. Das ist aber egal, denn dadurch wirkt das Bild erst so richtig. :top:

Das denke ich auch. Hätte man mir gesagt, dass es ein Blending verschiedener Aufnahmezeit ist, hätte ich es auch geglaubt.

Aber es muss nicht immer realistisch sein. So wirkt es sehr imposant. Gefällt mir gut!

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Bild!

Nun fast meine Bachelorarbeit fertig, da bin ich heut doch mal wieder zum Fotografieren an den Bodensee:

unknown_germany_pt__ccxxxxviii_by_thechosenpesssimist-day3n3r.jpg

Heute waren die Alpen mal wieder wunderbar von der anderen Seeseite aus sichtbar. Leider bin ich etwas zu spät gekommen, deswegen wurden nur noch die Wolken von der Sonne orange angestrahlt :/

unknown_germany_pt__ccl_by_thechosenpesssimist-db15wwe.jpg

Nach zahlreichen Versuchen einen ordentlichen Sonnenaufgang an dem Spot einzufangen, ist es mir heute morgen mal einigermaßen gelungen :-)

Meersburg am Bodensee

unknown_germany_pt__ccliii_by_thechosenpesssimist-db1s9jl.jpg

Von den letzten Bildern gafallen mir die 164, 166 und die 167 ziemlich gut,
schöne Lichtstimmungen und eher natürlich gehalten :top:

Mit dem letzen kann ich zB gar nix anfangen, die Farben find ich ziemlich krass drüber und die stürzenden Linien machen das Bild schon etwas schwindelerregend

WERBUNG
Zurück
Oben Unten