• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Die #132 ist echt toll, beeindruckend, wie viele Kaskaden dieser Wasserfall hat. :)

Danke! Hier war ich sicherlich 2 1/2 Stunden unterwegs, leider kam ich nie richtig nah an den Wasserfall ran, da ich sonst komplett nass gewesen wäre :(

Hier grad nochmal was aus Norwegen, diesmal vom Pass über der Trollstigen bei Nacht

remote_norway_pt__xxvii_by_thechosenpesssimist-dapfm91.jpg

135 ist wirklich der Wahnsinn! Gefällt mir total gut und kann ich mir sehr gut an der Wand vorstellen

Ich nutze selbst gerne glow, aber v.a. links ist es mir bei dem Bild fast etwas viel davon. Ansonsten schönes Bild und tolles Licht :top:
Überhaupt bin ich ein Fan von Deinem thread, Du zeigst ausgewogen hohes Niveau

Vielen Dank euch allen!!

Ich nutze selbst gerne glow, aber v.a. links ist es mir bei dem Bild fast etwas viel davon. Ansonsten schönes Bild und tolles Licht :top:
Überhaupt bin ich ein Fan von Deinem thread, Du zeigst ausgewogen hohes Niveau

Ich fand es passt einfach zu diesem leuchtenden Stück wiese, hab den standard Effekt hier sogar noch ordentlich verstärkt, aber ich kanns verstehen wenn es nicht allen gefällt :-)

Dann grad noch mal ein Mini-Wasserfall aus Norwegen

remote_norway_pt__xxix_by_thechosenpesssimist-dapn9ev.jpg

Vielen, vielen Dank! :-)

Heute mal ein Schwarz Weis Bild von der Atlantikstraße in Norwegen. Wollte es eigentlich in bunt, aber sah wirklich nicht so toll aus

remote_norway_pt__xxx_by_thechosenpesssimist-dapr8a6.jpg

Ein toller Thread, den ich gerade einmal komplett durchgegangen bin. Bin begeistert, sehr hohes Niveau.

Favoriten sind die #10 (der Himmel, Wahnsinn) und die #102 (tolle LZB). Auch toll, dass es für die 102 gleich das passende Tutorial auf dem YouTube-Kanal dazugibt. Danke!

Ich freue mich auf mehr!

Danke euch allen sehr!:top:

Ein toller Thread, den ich gerade einmal komplett durchgegangen bin. Bin begeistert, sehr hohes Niveau.

Favoriten sind die #10 (der Himmel, Wahnsinn) und die #102 (tolle LZB). Auch toll, dass es für die 102 gleich das passende Tutorial auf dem YouTube-Kanal dazugibt. Danke!

Ich freue mich auf mehr!

Danke, hoffe das Video hat dir weiter geholfen! :-)

Dann nochmal ein Herbst-Bild aus Norwegen

remote_norway_pt__xxxi_by_thechosenpesssimist-dapzo4u.jpg

Vielen Dank!

Ich hatte auf den Lofoten eigentlich garnicht mit Wasserfällen gerechnet, wollte nur Fjorde fotografieren, aber nach einer kleinen Erkundungstour, bin ich dann an folgendem Wasserfall vorbeigekommen

remote_norway_pt__xxxii_by_thechosenpesssimist-daq3kiu.jpg

Schick schick die letzten beiden. Vor allem der Nebel bei der 140 ist recht dekorativ.

Vielen Dank!

Heute morgen war es recht nebelig in den tieferen Lagen, also bin ich auf den nächst besten Hügel gegangen und habe Schloss Heiligenberg am Bodensee fotografiert. Im Hintergrund sieht man auch noch die Alpen :-)

unknown_germany_pt__ccxxxii_by_thechosenpesssimist-daqakhq.jpg

Ich hab hier schon viel zu lange nix mehr geschrieben, obwohl ich mir deine Bilder eigentlich sehr gerne ansehe. Ich mags ja auch eher bunt :)

Beim letzten stört mich allerdings auch dieser Ast, der von unten ins Bild ragt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten