Allerdings darf man für den Anfang auch einen zweiten Akku und eine oder vielleicht auch Speicherkarten nicht im Budget vergessen!
Vg
Ja, aber wegen den 20€ für Akkus und Speicherkarte wirds auch nicht gleich Konkurs anmelden müssen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Allerdings darf man für den Anfang auch einen zweiten Akku und eine oder vielleicht auch Speicherkarten nicht im Budget vergessen!
Vg
Ja, aber wegen den 20€ für Akkus und Speicherkarte wirds auch nicht gleich Konkurs anmelden müssen.....
Also wenn, dann schon die 1100d und nicht die 1000d!! Die 80 Euro mehr lohnt sich garantiert und man erhält hohes ISO zu guter Qualität!
Dir ist aber schon klar, daß du da zwei Klassen (die der dreistelligen Eos-Baureihe mit der der zweistelligen EOS-Baureihe) vergleichst?das mit dem 5 jahre alt stimmt so nicht ganz finde ich. ein freund von mir mit dem ich zur zeit immer fotografieren gehe hat eine 2,5 jahre alte 50D mit super hochwertigen objektiven und da gibt es zu der 550D gleich mal einen super unterschied und zwar die Haptik der camera!
...
eine maximal 4 Jahre alte 30D oder maximal 3 Jahre alte 40D mit nicht mehr als 15.000 Auslösungen gibt nicht einfach so den Geist auf....
Täusch Dich da mal nicht! Das ganze muss auch gar nicht großartig mit der Pflege zu tun haben.
Gerade von der 40D liest man immer wieder von plötzlichen Ausfällen.
Und von den tausenden anderen 40ern, die alle perfekt funktionieren liest man logischerweise weniger bis nichts ...
Der einzige wirklich maßgebliche Vorteil einer neuen Kamera ist die Garantie, die man hat, dem gegenüber steht jedoch der deutlich höhere Preis und das Geld, was man eben nicht mehr hat, um es rundherum sinnvoll auszugeben.