• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Vibo, ich glaube Du hast da was in den falschen Hals bekommen, vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt, aber so hab ichs nicht gemeint.
Bitte entschuldige, wenn Du dich von mir angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht.
Lasst Blumen sprechen:

Sehr schönes Bild.

Danke , aber mir sind einige Fehler unterlaufen.
Komplett falsch ausgeleuchtet , aber manchmal merkt man es erst später.
Motiv steht viel zu dicht am Hintergrund und ich denke , ein separates Licht ist immer besser.
Bei # 1674 hatte ich nur eine Lampe benutzt ( also auf Fotokarton / Hintergrund + Motiv gerichtet ) und was dabei raus kommt , kann man sehen.
Habe eben alles nochmal gemacht .
Noch nicht viel besser , aber mir wird langsam klarer , worauf es ankommt.
Ich fürchte , die Arbeit fängt jetzt erst richtig an .:(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094979[/ATTACH_ERROR]

Dustino, obwohl mir Dein letztes Bild gefällt find ich # 1674 noch besser. Vielleicht hab ichs ja mit den Augen aber mir gefallen einfach die stärkeren Kontraste, wenn da bissel was überstrahlt ist störts mich überhaupt nicht weil ich das so viel lebhafter finde. Ich glaub so ist das mit den "Geschmäckern", aber ich bin auch kein Perfektionist und schau mir die Bilder nicht in 100, 200 oder noch mehr Prozent ansicht an.

Auch mein Bild ist weit davon entfernt perfekt zu sein, den Anspruch hab ich auch nicht, ich weiß es gibt immer noch bessere als mich.

uwe352

nix passiert;) habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Uwe, #1681 find ich klasse, besonders die Besucher!
Bei deinem letzten Bild ist mir persönlich die Schärfentiefe für dieses Motiv zu gering.

Dustino, dein letztes Bild spricht mich nicht so an. Die Ausleuchtung ist jetzt bestimmt perfekt, aber dein Bild davor hatte mehr Ausstrahlung auf mich.

Hab auch noch eine Blüte.

Zuletzt bearbeitet:
@uwe352 -> das mit den Besuchern gefällt mir, den andern mangelt es allerdings an Schärfe.

@dustino -> deine Bilder sind mir persönlich zu glatt, da fehlt mir das weiche sanfte Licht, oder besser gesagt die Natürlichkeit. Aber das ligt ganz sicher auch im Auge des Betrachters.

@Tigerin -> eine schöne Blüte mit guter Schärfe

Wenn der Winter nicht so richtig kommen will dann ist es bald wieder so weit. Die Weidenkätzchen blühen. Aber da müssen wir uns dann doch wohl noch etwas gedulden ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2095879[/ATTACH_ERROR]

Bluesharp, Deine Weidenkätzchen sind toll. Die sind ja so scharf dass man sich dran schneiden kann.
Tigi, ich nehme an Du wolltest durch die offene Blende den Hintergrund auflösen, wenn ja ist Dir das gut gelungen.

Blue, du bist ein Künstler, echt. Auch dieses Bild finde ich total schön, schönes weiches Licht, tolle Schärfe und schöne Farben.

Uwe, Wahnsinn, so nah hab ich das Heidekraut noch gar nicht betrachtet! Schön!
Den Hintergrund will ich fast immer irgendwie weich gestalten...aber bei der Blüte oben fand ich auch das Licht sehr schön. :)

Ich hab auch noch ein Heidekraut.

Als vergangens Frühjar nach meiner frühmorgendlichen Tour an einem kleinen Waldsee, dem Kolbensee angekommen war, legte ich mich ins Gras der Uferböschung. Nach dem ich die Augen einige Minuten geschlossen hatte und dem Ruf des Waldes lauschte entstand das nachfolgende Bild aus der Sicht von Wiesenbewohnern :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2096101[/ATTACH_ERROR]

Tigi: dein Heidekraut sieht auch sehr schön aus, das Spiel mit Schärfe und Unschärfe, übrigens ist Deine die Sommerheide, meine die Frühlingsheide.
Bluesharp: Klasse deine Primeln. Erinnert mich an Radomir, aber ist auf alle Fälle klasse.
Vibo: Super Schärfe.
larsmaj: sehr schön träumerisch, Dein Bild.

Hui da kommt ja gar nicht mehr hinterher...soviele schöne neue Bilder in der kurzen Zeit :top::top::top:
Ich hab grad nicht viel Zeit, werde später noch kommentieren :o

Rose mit Tropfen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten