• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Danke für eure lieben Kommentare :)

gnubsila: der absolute Hammer...die Farben, die Schärfe...bin echt sprachlos :top::top::top:

dustino: wie immer :top:

@uwe : von 1711 gefällt mir Bild 2 am besten

Tulpe...

@MissDigital, uwe352 und dustino: danke :)

hab noch zwei andere, bei der pinken steht leider so ein kleiner Zipfel hoch :)
Ist mir erst daheim aufgefallen.

6116785486_54b1ae0442_z.jpg

6116774690_446cce8463_z.jpg

-----
www.openaperture.de

@gnubsila: Das erste gefällt mir wahnsinnig gut :)

Danke MissDigital :)

Leider find ich zurzeit kaum Blüten, die nich abgestorben sind.

Da war so ne angewelkte Rose schon nen Highligt :ugly:

@ busy bee: Deine Bilder habe alle etwas malerisches durch die gut platzierte begrenzte Schärfe. Die Rosenblüte hättest Du nicht genau im Zentrum platzieren sollen, hast ja nach rechts u. links noch viel Platz, ich würde vielleicht seitlich was wegschneiden.
@ triangle: ja, wirkt schön zart, Deine Rose.
@ kai: der Kirschblütenzweig ist mein Favorit.
@ ibis: auch Deine Kirschblüte sieht vor dem blauen Himmel sehr gut aus.
@ slomo: Deine Bilder sind alle 3 schön, allerdings gefällt mir das letzte am besten wo Du so nah rangegangen bist. Das erste ist auch sehr schön aber irgendwie ist halt so sehr viel von der gleichen Blüte drinne, ist mir irgendwie etwas zu wuselig.
@ M A D : wie gemein von DIR !!! ( solche schönen Blüten zu zeigen ) :lol:

@ M A D : wie gemein von DIR !!! ( solche schönen Blüten zu zeigen ) :lol:

...genau... fiese Sau :D
Freut mich wenns gefällt (ich liebe diese Farben.., dieses frische saftige Grün).
Aufgenommen im Sommer 2011 an der Nordseeküste in Dangast (FeWo) mit einer meiner Lieblingslinsen - dem Pentax smc F 1,7 50mm.
Traumhaftes Bokeh und dabei knackscharf, lichtstark, mit fantastischer Farbwiedergabe. Tolles Freistellungspotential, auch am crop-Sensor.
Kostete mir (berlinerisch :D) vor ca. 15 Jahren gebraucht 70,- DM, mittlerweile
werden da ja schon 200€ aufgerufen... :eek:

Liebe Grüße, Markus

Zuletzt bearbeitet:
@ slomo: Deine Bilder sind alle 3 schön, allerdings gefällt mir das letzte am besten wo Du so nah rangegangen bist. Das erste ist auch sehr schön aber irgendwie ist halt so sehr viel von der gleichen Blüte drinne, ist mir irgendwie etwas zu wuselig.

Hallo Uwe,
das dritte Bild ist ein Crop Ausschnitt vom zweiten Bild.
Hätte gerne eine einzelne Blüte fotografiert, aber mit dem Kitobjektiv (EF-S 18-55) ist das so ´ne Sache, bei den kleinen Dingern.
Bis zum Frühjahr werd ich wohl endlich mein Makro haben, dann wird das hoffentlich besser. :angel:

Gruß
Ralph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten