• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Hier auch mal mein erster Versuch mit einer Rosenblüte im "Studio". Schwarzes T-Shirt als Hintergrund, beleuchtet mit zwei Baustrahlern und Deckenleuchte- draußen war es schon dunkel.

Fotografiert mit der 1000D und EF50 1.8, etwas bearbeitet mit Photoshop.

Ich bitte natürlich um Kritik und hoffe, dass es das richtige Unterforum für dieses Foto ist ;)

Zwei November-Rosenbilder
Das erste ist ein Crop,unbearbeitet. Beim zweiten sind die Farben gesättigt,verkleinert und nachgeschärft.

Kalkaster auf Maifränkischem Magerrasen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2038175[/ATTACH_ERROR]

Da ich noch neu hier im Forum bin, möchte ich mein erstes Bild vorstellen. Da ich nuch blutiger Anfänger bin, bitte ich um konstruktive Kritik.

Gruß Doffel

Schwefelkies: grad was du störend findest, gefällt mir richtig gut :top:

triangle: gefällt mir ganz gut, außer das die rote wohl ein fremdling bei den Strauss war ;)

Gundu: ganz gut

BloodSugar: schöne Idee :top:, gefällt mir auch scho ganz gut aber Iso 800 u 1000d :(

Galois: schöne Farben :top:

sb69: Bild 1 fehlt nur der letzte Tack schärfe Bild 2 mir einfach zu mittig sonst :top:

Bluesharp: hätte villeicht unten noch 1-2 Blätterispen weggelassen und der Blüte oben dazu gegeben

Schindi: :top: mit Bienchen :)

dustino: schöne Amaryllis aber der Hintergrund? vielleicht das nächste mal weiter weg u offenere Blende. So denk ich einfach nur, humm könnt mir die Raufasertapete gefallen ;)

niko456: schön aufgenommen :top: villeicht noch ne Hochkant Version da?

Doffel: schöne schärfe :top: wer vielleicht noch etwas runter gegangen, damit die Blüte nach unten etwas mehr Luft hatt

Und von mir wieder was von der Floristikschau

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2039736[/ATTACH_ERROR]

Ohh hier möchte ich mich auch anschließen und ein paar meiner Werke präsentieren.
Alle Bilder sind so aus der Kamera gekommen und haben keinerlei Nachbearbeitung genossen.

hab auch bissl rumgekramt...

8877230kzq.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten