• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

im Herbst gibt's nochmal schönes Licht!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2006113[/ATTACH_ERROR]

Ich habe seit gestern meine Nikon D3100 und hab mich mal ans fotografieren gewagt :) Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, vorallem dafür das ich noch nie eine Kamera hatte :D

Mal wieder was aus den Tiefen meiner Festplatte:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2009167[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bildaufbau, schönes Licht, guter Fokus, einfach ein klasse Bild, gefällt mir richtig gut. Marko:top:

Das kann ich nur vollinhaltlich unterschreiben! :)

Das zweite ist auch sehr schön von der Lichtstimmungund der Fokus sitzt, gefällt mir aber nicht so gut, wie das erste Bild. Das erste Bild ist vom Bildaufbau her ruhiger.

@Slomo: dein Bild finde ich auch wunderschön, wenn ich mir auch den Hintergrund ein wenig heller wünschen würde.

@Fightclub: von deiner Serie gefallen mir besonders Nummer 2 und das letzte Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
@Spexxo und Tigerin: Danke, freut mich, dass es euch gefällt :) Bild 4 gefällt mir persönlich aus technischer Sicht nicht so, aber da finde ich vorallem die Struktur sehr interessant.

@ldc_bs: Das erste hat wirklich prima Lichtverhältnisse, gefällt mir echt gut. Aber kann es sein, dass die Exifs ein wenig verrückt spielen? Ist nur die Brennweite falsch?

Gruß
Fightclub

Hi

@Fightclub: Vielen Dank!! Die Exifs sollten passen, bis auf dei Brennweite.
Es sind 90mm, die Forensoftware interpretiert zumindest bei Pentax falsch
(Brennweite hier immer durch 10 teilen).
Was passt am Rest nicht?
Finde Deine Reihe im übrigen auch sehr gelungen, knackig scharf!:top:

vg
ldc_bs

@ldc_bs: Achso, okay das war mir neu. Der Rest sah mir ziemlich passend aus, nur meist kommt eine falsche Exif-Angabe ja selten allein ;-)
Danke, der kontin. AF hat mir da bei den Bildern aus der Hand sehr geholfen.

Der Blumen-Thread entwickelt sich ja prächtig, an den Hunde-Thread kommt er aber seltsamerweise nicht heran. Mir liegen Blumen eher als Motiv.

@ cateye: stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, ein Auge fürs Motiv hast Du schon mal. Die Farben sind ein Fest für die Augen.

und dass ichś gerne Bunt mag sagte ich schon:evil:.

Moin moin,
@ uwe352
Oh vielen Dank - sehr nett von dir,
aber was ist ein Scheffel? *rot anlauf...
Irgendwie hab ich bei Tante Google nix gefunden^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten