• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

@ linsenfleck, sehr schön. Klar, scharf, tolle Farben.:top::top:
@ Microlot. die sonne ist mir zu hell, aber der Rest vom Bild ist stark.:top:
@ Nennti, einfach schön, einfach gut. Aber nicht einfach hinzubekommen.:top::top:
@ dierk, sehr gut gelungen :top:

Der Wind lässt bei uns alles schräg wachsen.

D85_5812.jpg

Gruß!
der Joe

Hallo lionfight,
ein traumhaftes Bild :top:!
Auch die Bilder davor haben mir sehr gut gefallen (das war eine Kompaktkamera bei der Hibiscusblüte, Dierk? - egal, was es war, jede Kamera ist ein Werkzeug, mit dem man umgehen können muß).
_DSC2149.jpg

Mir gefallen die beiden gezeigten Lupinereien sehr - und auch noch beide in so nem klasse Blau.

@ willegg, zwar schön, aber ein bisschen langweilig
@ willegg, die rote dagegen ist klasse
@ nennti, zwei knackscharfe und gelungene Bilder

D85_6249.jpg

Gruß!
der Joe

Willeg: Mir gefallen die Bilder von Willeg hier besonders. Sie haben eine sanfte Farbgestaltung, sind nicht überschärft, sind sehr schön weich.

lionfight: ich habe leichte Probleme mit dem Bokeh. Es ist nicht gut angeordnet und drückt sich in der Helligkeit zum Teil nach vorn gegenüber der sehr feingegliederten Blüte

Auch nenntis Bild gefällt mir gut. Allerdings sieht es bei mir überschärft aus. Wenn man es vergrößert, sieht man, dass es nicht an meinem Bildschirm sondern an typischen Schärfungsartefakten liegt. Diese Art der Schärfung ist im Algorithmus bereits festgelegt. (Helle und/oder dunkle scharfe Umrandung)
Es ist modern, also kein Fehler. Ich mag eben nur ungeschärfte Bilder mehr.

@Hutschi: Zu deinen Bildern fällt mir nicht immer was ein... sorry:lol:
@lionfight: Mir gefällt es sehr gut. Ich habe den Hintergrund gar nicht bemerkt:D Ziel erreicht;)
@nennti: Find ich beide klasse!!

Einfach mal so...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4229740[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten