• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Blüten

@ sorceres
So ein Buch ist schon mal nicht schlecht.
Ueben ueben ueben, ich uebe schon 7 Jahre und muss noch viel lernen.

Gute Objektive kommen bestimmt auch noch dazu.:top:

17057078wp.jpg

Ja das auf jedenfall :)

Ich bin auch gerad schon fleissig am lesen zwecks der Objektive, kann mich nur nicht wirklich entscheiden, was ich nun für eines haben mag :ugly:

Ich mag Makro genauso gern mal ablichten und auf der anderen seite mal meine Kids samt etwas weiter weg , so ein komplettes all in one was alles kann :angel: DAS wäre mal was.

Ja das auf jedenfall :)

Ich bin auch gerad schon fleissig am lesen zwecks der Objektive, kann mich nur nicht wirklich entscheiden, was ich nun für eines haben mag :ugly:

Ich mag Makro genauso gern mal ablichten und auf der anderen seite mal meine Kids samt etwas weiter weg , so ein komplettes all in one was alles kann :angel: DAS wäre mal was.

Nur so nebenbei, beim Zitieren nimmt man normal das Bild raus.;)

Objektive wie das 60er oder das 100er Makro, das ich habe, kann man ausser fuer Makros auch noch ganz gut fuer Portraits nutzen.:top:

Hallo,
habe heute mal etwas mit den Blitz gespielt.
Das Ergebnis sieht so aus.

Ein etwas engerer Schnitt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2887825[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich nicht entscheiden konnte stelle ich einfach mal alle 3 Varianten ein ...

Anhänge

@ralf-rr: Klasse Idee und Umsetzung. Allerdings würd ich einen quadratischen Beschnitt für das doch recht grafische und symetrische Bild bevorzugen. Ansonsten :top:

@JanaBanana Farben und Schärfe passen definitiv :top:

Anbei eine Makroablichtung von einem Milchstern.
EBV wurde in Lightroom ausgeführt. Die Anschließende Konvertierung von
RAW in JEPG war nicht ganz so einfach. Die Auswahl des sRGB Farbraum erbrachte die ersehnte JEPG Qualität :rolleyes:

Milchstern von Dirk Hoffmann Fotografie auf Flickr

Ich habe heute mal ein Clematisblütte, welchen Monat haben wir eigentlich????
Das geht doch normal nicht.
Sie ist aus den Garten, Freiland.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2904598[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten