Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
vielen Dank!Schönes Beispiel für gelungenes Stacking, beeindruckende Schärfentiefe, im letzten Bild originellerweise mit Weichzeichner kombiniert, was mir gut gefällt.
Von mir frei aus der Hand ein wenig Frühling aus dem Garten:
mit 230mm plus crop Faktor aus der Hand !
Gagelstrauch
Von mir frei aus der Hand ein wenig Frühling aus dem Garten:
In meinem Garten tummelt sich auch so langsam jede Menge Blühendes:
Sehr fein!Von mir heute mal was zartes
vielen Dank, PippilottaDer Mohn hat den Wow-Effekt, Dierk!
Aber die Vaseline-Blüte ist auch fein!
Von mir heute mal was zartes:
vielen Dank!
mit 230mm plus crop Faktor aus der Hand !?
VG dierk
danke, ja, das zeigt das EXIFY auch richtig an, sollte für 345mm und OIS schon reichen.Ja, bei Offenblende - also f6.7 - und "voll ausgefahren" auf 230mm (KB-äquiv. 345mm). Das größte Problem dabei ist für mich, den Bildausschnitt nicht versehentlich zu "verlegen". Die Zeit sollte tatsächlich 1/850s bei ISO 800 gewesen sein, und einen O.I.S. hat das Zoom ja auch noch.
da müßte mehr scharf sein als nur ein oder zwei Staubgefäße.
Das wäre ideal für focus stacking.
vielen Dank!Hallo Dierk,
da hast du vollkommen recht. Da mache ich gerade auch meine ersten Versuche. Bei der Aufnahme war es leider sehr windig.
Ich staune immer über Bilder wie deine. Die Makros hier im Forum hauen mich oft vom Hocker.
wegen Regen fand das Shooting innen statt, also kein natürlicher Hintergrund
VG dierk
ja, seid einigen Tagen gibt es manchmal richtig viel Regen!Es hat endlich geregnet auf La Palma??![]()
Deine Bilder sind mal wieder top(p)! Du bewegst also während der Serienbildaufnahme die Kamera, oder den Fokusring? Wobei, wenn Du den Fokusring bewegst, die Kamera hältst, und bei Wind auch noch die Blume, bräuchtest Du ja drei Hände...![]()
ein seltener Fall, wo die Frau nicht Recht hatteWaren heute spazieren gegen den Corona-Koller ... meine Frau meinte "da gibt's doch nichts zu fotografieren" ... hatte trotzdem draufgehalten ... Gruß, Friedrich