Total lieblos verpackt und fettig verschmiert is natürlich zu viel, aber wenn das ordentlich "wieder"verpackt is, dann kann's ja kein Problem sein eigentlich, oder?
Naja, ich sehe das so:
1. ich bezahle viele hundert €, die für mich persönlich sehr viel Geld sind und möchte dafür bitte auch die bestellte Neuware erhalten
2. ich bezahle etwas weiger und erhalte dafür refurbished Artikel. Die sind evtl. schon mal offen gewesen, oder aber auch repariert o.ä. . Das geht dann klar.
Aber wenn ich "Neuware" kaufe dann soll sie auch neu sein und nicht schon mal angegrabbelt.
Andersrum sind auch die Händler/Hersteller zu verstehen, was solln die mit dem ganzen 14Tage rückgegebenen Zeug machen. Aber Leute, machts doch einfach wies uns die Werbung vorschreibt: Seid nicht blöd. Geht in den Mediamarkt/Saturn, guckt euch alles ganz genau an, macht ein paar Fotos lasst euch alles erklären. Dann verlasst ihr den Markt wieder und bestellt das was ihr haben wollt im Internet. Dann gehts den Online Shops besser und die soo billigen intelligenten Elektronikdiscounter bekommen auch was sie wollen (intelligente Kundschaft).
So far, und viel Spass mit deiner neuen Cam,
Gruß pabbatz