Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun zu meiner Frage, welche Kombination von Schirmhalter und Stativ würdet ihr empfehlen um das bekannte Größenproblem zu verhindern ? Mit dem Manfrotto Nano + Halter gibt es ja Probleme mit dem Abstand zum Schirm, bzw. was ist da die Lösung ?![]()
Und lohnt sich die Anschaffung von AAA Akkus für die Trigger oder ist die Batterielaufzeit recht lang ?
Von AAA Akkus in diesen Dingern kann ich derzeit nur abraten, da sich herausstellte daß die Geräte damit unzuverlässig werden weil die 0,6V Unterschied wohl nicht irgendwie kompensiert werden können, bzw es ist derzeit nicht wirklich klar sagbar obs geht oder nicht. Du kannst es ausprobieren, wunder Dich aber nicht wenn Du damit eine Bauchlandung machst. Es gibt dazu eine entsprechende Rundfrage in der Bastelecke, ich selbst besitze nur die normalen PT-04 die ja eine andere Stromversorgung haben.
Wer mich aus meinen Beiträgen und FAQs kennt der weiß daß ich nichts lieber tue als eneloop zu empfehlen, aber in diesem Falle muß ich wirklich davon abraten bis wir der Ursache auf den Grund gegangen sind.
Mal abgesehen davon daß Akkus, insbesondere eneloops, generell eine gute Empfehlung darstellen![]()
Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich nur für mein Set sprechen kann.
Schau doch mal über deinem post, in der Signatur von Dietmar (gromit) unter dem Link "Strobist Hardware-FAQ" steht alles nötige was du suchst.
Ja, aber da ist die Blitzliste nicht drin, die hatte ich hier losgelassen:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4433990&postcount=67
zumindest hab ich diesen Link bei mir abgespeichert![]()
RichtigIn der Hardware FAQ hatte ich ja schon vergeblich gesucht.
Danke!
Hallo Leute, es hat nich zufällig jemand von euch einen Blitz "Panasonic National P-3057". Und davon dann auch noch die Anleitung! Wäre eine Riesenhilfe! Danke und Gruß!