Hej,
ich lese auch schon lange mit bei Strobist und hier im Forum und möchte jetzt mit dem Erhalt des zweiten Blitzes richtig einsteigen, sprich Zubehör kaufen. Zunächst mal zwei Leuchtenstative, vielleicht eine Superklemme dazu, zwei Blitzneiger und eben Schirme, und weil ich dabei zwangsweise auch über die Westcotts gestolpert bin, hier eine Info: (Bitte nicht hauen, wenn es das zwischen Beitrag 221 und 948 schon gegeben hat, die SuFu hat dazu nix ausgespuckt, und sie funktioniert - sonst hätte ich euch hier zum zweiten Mal den Link zu Lighting 101 als *.pdf präsentiert.

)
@all: Habe gerade mal etwas sehr naheliegendes gemacht - habe bei Foto-Brenner und Foto-Walser per eMail eine Anfrage gestartet, ob die sich vorstellen können, den Vertrieb von Westcott-Schirmen in Deutschland / Europa zu übernehmen. Frage mich eh, warum noch kein europäischer Versandhandel auf die Idee gekommen ist - man wäre ja quasi "Exclusiv-Dealer" in einem doch recht großen Markt...
Also, Rui M. Leal schreibt in seinem Lighting Mods Blog unter [1], dass Creative Video drüben auf der Insel exklusiver Westcott-Importeur für Europa ist... Dort mal gesucht und unter [2] gibt's dann die 43" Westcott Collapsible für 27,60€ plus Märchensteuer. Ist ja jetzt nicht grad günstig im Vergleich zu denen von MPEX, aber da muss man ja auch so ca. 25% draufrechnen wegen Zoll usw., wie schaut das denn von GB aus aus? Ist ja in der EU...

Hat da vielleicht schon mal jemand bestellt?
[1]
http://lightingmods.blogspot.com/2008/01/diy-westcott-sharp-tips-protection.html
[2]
http://www.creativevideo.co.uk/public/search.php?q=Westcott&w=1
Und dann wär da noch die Frage, braucht es unbedingt die Westcotts und unbedingt 43"? Ich meine, gescheite 90cm-Schirme gibt es ja doch zu einem annehmbaren Preis. Wie würdet ihr die verteilen zwischen weiß (Durchlicht) und silber (Reflex)? Möchte mir für's Erste nicht sofort vier kaufen...
Grüße, der Autofoter
P.S.: An Glühbirne: Finde ich ganz große Klasse, dass du Lighting 102 hier ins Forum bringst auf Deutsch!

Werde mich da demnächst auch einmal einklinken.