Begrüßen würde ich es auch. Mich würde es jetzt allerdings sehr wundern, falls das Feature in der 450D kommt, wenn man mal den Preis vom ST-E2 gegen ne Einsteiger-DSLR von Canon rechnet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
Ach dieses E-TTL-Wireless-Dingsbums macht doch überhaupt keinen Spass, woher soll den der Blitz bzw. die Kamera wissen was ich will?
Ich muss doch mit dem Blitz reden, und das das geht ja wohl nur im M-Modus
lg,
Vielleicht kommt ja parallel ein ST-E3 der auch seitlich Steuerbefehle abgibt, oder sogar um die Ecke leuchten kann ....
Dann stimmt die Rechnung evtl. wieder ...
Hallo,
Ach dieses E-TTL-Wireless-Dingsbums macht doch überhaupt keinen Spass, woher soll den der Blitz bzw. die Kamera wissen was ich will?
Ich muss doch mit dem Blitz reden, und das das geht ja wohl nur im M-Modus
lg,
Hi,
...
Ich habe zwar den ST-.E2, aber der ist ja nur zu gebrauchen, wenn man keine Schirme, Softboxen nutzt, bis auf den Durchlichtschirm....
Aber bitte nichts, wo ich erst noch dran rumtüfteln muss, bis so ein teil funktioniert.. Möchte es kaufen, und sofort nutzen können, ohne bastelei, gibt es sowas, möglichst auch günstig, versteht sich?
Blitz brauch ich keine Automatik, soll nur auslösen können, das reicht mir dicke. Hauptsache, ich habe mehr als diese 1,5m Entfernung, denn mehr packt der ST-E2 nicht, wie denn auch, ohne Sichtkontakt?..
...
hmm, dann muss ich wohl einen ganz speziellen ST-E2 in der Fototasche haben. Mit Schirm oder ohne (Durchlicht und Reflex) und auf Entfernungen von weit mehr als 1,5 Metern lösen die Slaves hervorragend aus. E-TTL oder manuell - es klappt.
Öhm...
Skyport 1x Empfänger + 1x Sender + Zubehör = 159,00 Euro
weitere Skyport Empfänger je 99,00 Euro
PocketWizard Multi II EINZELN = 249,00 Euro
Also für 2x PW Multi II (um einen Blitz auszulösen) bezahle ich 500 Euro
Dafür bekomme ich 1x Skyport-Sender + 4x Skyport-Empfänger und spare noch 40 Euro...
"ähnliches Geld" ist irgendwie immer eine DefinitionsfrageBill Gates sieht das sicher anders als ich
Tyndal
Hallo,
Ja ist doch klar, war nur als scherz gedacht, natürlich wäre es Hammer wenn TTl und sonstige relevante Informationen per Funk übertragen werden würden.
Aber ich denke um den Preis denn ich für die Blitze und die Trigger bezahlt habe ist das doch ok.
Und das mit dem Testaufnahmen im Manuellen Modus davon kann ich ein Lied singen, und wenn ich dann noch in Dia Fotografieren würde
Aber so ein Blitzbelichtungsmesser Sekonic oder Gossen, kann ja auch tolle Sachen
lg,
Evtl. kommt sowas demnächst: http://www.radiopopper.com/Ja ist doch klar, war nur als scherz gedacht, natürlich wäre es Hammer wenn TTl und sonstige relevante Informationen per Funk übertragen werden würden.
Hab meine auch heute bei foto-mueller.at geordert (bevor ich diesen Thread bis zu Ende durch hatte). Google und Idealo haben keine deutschen Shops gefunden die Skyports hätten. Aber der Preis bei Brenner ist eh der selbe, dafür konnte ich bei mueller mit Mastercard zahlen.Nur so eingeworfen von wegen kein deutscher Vertrieb : Die Skyports stehen hier in meiner Foto-Zeitung (Katalog) des hier ansässigen Foto Brenner Versands...