Hallo! Hat viel. jemand in letzter Zeit bei mpex was bestellt? Habe denen mehrere Mails geschrieben, bekomme leider keine Antwort. Bin nämlich an so einem Strobist-Kit interessiert. Der Preis ist wohl recht gut, oder? Ich wüsste ansonsten nicht wo ich das ganze Zeugs besorgen könnte... Habt ihr viel. einen Tipp? Habe ein bisschen gesucht...Die Cactus Trigger + Blitz bei gadgetinfinity, aber woher bekomme ich Leuchtenstativ, Schirm, Folien, Clamp ( Wie nennt man das auf Deutsch?) usw. ?
Habe leider über die Suche nichts gefunden...und dieser Thread hat sich ein bisschen in die Länge gezogen, um den ganzen durchzulesen
Grüße Sebi
Das Strobist-Kit-Angebot von MPEX ist sicher interessant. Ich habe versucht, dort zu bestellen, aber der Shop zeigt keine Versandkosten an und Emails werden nciht beantwortet. Das beste ist, dort anzurufen! Im Ernst, es ist ein kleinerer Laden, die haben's nicht so mit E-Commerce. Am besten wirklich anrufen (Zeitverschiebung beachten).
Alternativ einfach Cactus Trigger bei Gadget Infinity bestellen (Versandkosten 4-6 Dollar, Abwicklung problemlos, Support super) und alles andere bei B&H. Da zahlst dann zwar schnell 100 Dollar Versandkosten, aber die Abwicklung ist absolut professionell und die UPS-Lieferung superschnell und sie erledigen auch alle Zoll-Formalitäten für dich. Außerdem sind die Preise auch ok für Vivitars, Lightstands, Umbrellas und Swivels, Clamps usw. usw.
Wenn es nicht die Manfrotto Produkte sein sollen, ist mein Preis/Leistungstipp die Impact Produkte von B&H, Qualität ok und Preis sensationell. Hab mir gestern mal den 20-Dollar-Lightstand angeschaut und mit dem Manfrotto Nano (55 Dollar) verglichen. Der Impact ist nicht so klein und leicht und hat eine kleinere Stellfläche (weniger Halt), geht aber auch über 2m und kostet halt nur 19.95 Dollar.
Das gleiche gilt für den Schirmneiger von Impact. Das Teil ist ziemlich einfach und aus Plastik, aber man bekommt ein absolut brauchbaren Schirmneiger mit allen Verstellmöglichkeiten und Bolzen, Blitzschuh ist auch dabei, und das Teil kostet 12,95 Dollar! Der Manfrotto Schirmneiger ist schon was anderes, weil aus Metall, aber kostet auch doppelt so viel.
Auch von einem Impact 22" Reflektor für 12 Dollar bin ich recht begeistert...
Ende der Impact Werbung

Aber dieser Thread soll ja zum Informationsausstausch für diese Zubehörprodukte sein, daher sind diese Infos vielleicht für den einen oder anderen nützlich.
Und bevor hier jetzt Kaufrausch-Stimmung aufkommt: die Dollarpreise sind natürlich zzgl. Zoll und Versand usw.
P.S. Gadget Infinity und B&H wird es ziemlich egal sein, ob sie nach Deutschland oder Italien liefern.