• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Blitzen nach Strobist (mit entfesselten Kompaktblitzen)

Wow! Das geht ja schneller als in Deutschland :top:

Ich will dich um Gottes willen nicht drängen Glühbirne, aber denkst du die Sachen könnten mich bis Samstag schon erreichen? Nur mal so angefragt?

Und wie viele Besteller waren es denn zuletzt? Es müssten ja noch einige aufgesprungen sein?

Du sagtest ja eigentlich du bestellst am Wochenende: Mir is aber aufgefallen, dass bei B&H immer ein kleines POP-Up aufgeht in dem steht, dass sie feste Arbeitszeiten haben oder so... Find ich irgendwie lustig... streng katholisch die B&H-ler was?

Na immerhin schnell und pünktlich wie die Feuerwehr :D

Kannst Du mal zur Info sagen was das jetzt gekostet hat (Preise, Versand, Zoll usw...) würde mich mal interessieren.
Nicht wirklich, erstens hab ich die Sendung noch nicht hier und zweitens ist der von UPS angekündigte Zollbetrag deutlich höher als der von mir berechnete :mad:

Was die Sachen kosten, siehst du ja, wenn du die Artikel bei B&H aufrufst. Versandkosten waren jetzt über 100 Euro...

Du sagtest ja eigentlich du bestellst am Wochenende: Mir is aber aufgefallen, dass bei B&H immer ein kleines POP-Up aufgeht in dem steht, dass sie feste Arbeitszeiten haben oder so... Find ich irgendwie lustig... streng katholisch die B&H-ler was?
Ich hatte ja schon per PN geantwortet, aber nochmal die Info wegen dem Pop-Up: B&H wird jüdisch geführt und hat daher am Sabbat geschlossen. :)
"Streng katholisch" trifft es daher nicht wirklich, dann wäre wohl eher Sonntag geschlossen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Streng katholisch" trifft es daher nicht wirklich, dann wäre wohl eher Sonntag geschlossen

Genau das dachte ich nämlich... Ich hab in meiner Erinerung nur den Sonntag als geschlossenen Tag.

Dann war es vermutlich der Sabbat... Is ja auch egal... wichtig ist, dass sie schnell und zuverlässig sind.

Das ich hier und in einer PM an dich das gleiche geschrieben habe lag an der Wartungsarbeit am Board die gestern stattgefunden hat, sorry dafür.

P.S.: Der Vollständigkeit halber und dafür dass sich langsam Erfahrungswerte aufbauen und häufen.:

Ich habe gestern meine Cactus Trigger an der Haustür in Empfang genommen.
Bestellt habe ich am 31.12.2007, Lieferung war wie gesagt gestern am 08.01.2008.

Ich habe im Internet-Shop von gadgetinfinity bestellt und bin ca. 7 € günstiger aus der Sache raus als wenn ich direkt bei denen bestellt hätte.

Ich erhielt eine e-mail in der sich gadgetinfinity schon im voraus dafür entschuldigte, dass es eventuell zu Lieferverzögerungen aufgrund der Feiertage kommen könnte. Trotzdem waren sie innerhalb von 8 Tagen da, als Geschenk deklariert, mit dem Stempel "Airmail" und mit einem Aufkleber vom Frankfurter Zoll.

:top:

Da gab es glaube ich nur eine Versandart... kostete 10$, was ungefähr so teuer ist als würde man sie in Deutschland per Post versenden :top:

Bezahlt habe ich per PayPal...

Ich muss zugeben ich war anfangs skeptisch wegen einem solchen Konto...
Als ich das Formular ausgefüllt habe bemerkte ich jedoch dass ich schon einen Account besitze :o

Is wirklich einfacher als man denkt... Das Geld (insgesamt 26€) wird abgebucht und man muss nur noch warten...

Die von gadgetinfinity stellen sich auch gerne mit gutem Englisch für Fragen zur Verfügung.

Sieht so aus als könnten sich manche deutsche Versabdhäuser mal ne Scheibe von den Amis bzw. den Hong-Kongern abschneiden.

Ich würds jederzeit wieder machen...

Da kann ich mich zumindest nich dran erinnen...

Einfach ganz normaler Versand... also: Ja!

Hallo, ich bins schon wieder...

Ich habe nun doch ein kleines Problemchen mit meinen neuen Cactus Freunden.

Ich habe mir extra nur das 1er Set bestellt, damit ich meinen SB-600 auslösen kann und den "dummen" Slave meines SB-26 gegebenenfalls mit einfliesen zu lassen.

Nun muss ich aber feststellen, dass der Blitz mit dem Cactus-Reciever einfach zu groß oder eher gesagt hoch dafür ist, um ihn auf mein Lampenstativ zu stecken.

Der Blitz blitzt einfach nicht in die Mitte des Schirmes.

Weiterhin ist das ganze nun eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Wenn ich meinen Schirmneiger nun eben "NEIGEN" will, damit der Blitz einigermaßen in die Mitte des Schirmes blitzt, kommt mir das ziemlich instabil vor.

Hinzu kommt, dass ich diesen schweineteuren Schirmneiger von Foto Walser gekauft habe; wenn ich da den Blitz mit dem Reciever drauf schnallen will gibt es ja praktisch keine Möglichkeit das ganze festzustellen.

Die Folge: Der Blitz samt Reciever würde bei einer etwaigen Schrägstellung einfach herausrutschen... :eek:

Zu guter letzt musste ich leider feststellen, dass der Rückdeckel an meinen Reciever sich nicht ganz zudrücken lässt, da die CR2 Batterie zu weit herausguckt...

Is das bei euch auch so?

Wie geht ihr mit den anderen Problemen um? Wenn ihr sie überhaupt habt/hattet?

Oder wurde das in diesem endlos langen Thread auch schon endlos viele Male diskutiert? :rolleyes:

Hilfe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem vermute ich, dass du mit den "schweineteueren" Teil auch noch Probleme mit dem Kontakt haben wirst. Hatte es mal bei einen erlebt, dass der PC-Kontakt einfach schrott war. Kabel fällt raus, Fehlauslösungen etc.

Also ich hab jetzt auch die 2 Hama-Halter (gebraucht für je 10€) , sehen schon stabil aus und sind kompakt. Die SB-24 hab ich mir auch vorallem wegen des PC-Kontaktes geholt, also kann man die Kakteen einfach dranhängen.

Bin ma insgesamt gespannt wie es funktioniert, habe mir gestern alles bestellt.

Hallo! Hat viel. jemand in letzter Zeit bei mpex was bestellt? Habe denen mehrere Mails geschrieben, bekomme leider keine Antwort. Bin nämlich an so einem Strobist-Kit interessiert. Der Preis ist wohl recht gut, oder? Ich wüsste ansonsten nicht wo ich das ganze Zeugs besorgen könnte... Habt ihr viel. einen Tipp? Habe ein bisschen gesucht...Die Cactus Trigger + Blitz bei gadgetinfinity, aber woher bekomme ich Leuchtenstativ, Schirm, Folien, Clamp ( Wie nennt man das auf Deutsch?) usw. ?
Habe leider über die Suche nichts gefunden...und dieser Thread hat sich ein bisschen in die Länge gezogen, um den ganzen durchzulesen ;)

Grüße Sebi

Kommt drauf an, was du haben möchtest!

Folien:
http://www.ffl-rieger.de/shop/roscoleefolien/musterhefte/000000962f08a3047.php

Lampen-Stative:
z.B. www.foto-walser.de
-> Studio & Zubehör -> Lampenstative
Wenn es die Manfrotto 001B Nano sein sollen dürfte der günstigste Preis in Deutschland hier sein:
http://www.ltt-versand.de/shop/manfrotto-nano-001b-belastbarkeit-150kg-hoehe-190cm-p-501085.html

Eine Auflistung europäischer Bezugsquellen findest du z.B. bei:
http://lightingmods.blogspot.com/2007/11/strobist-gear-where-can-i-find-it-in.html

Kommt eben darauf an, ob du ganz bestimmte Artikel haben willst, oder ob du Kompromisse eingehen kannst.

Tyndal

Hallo!
Danke für die Antworten!
Ich kann durchaus Kompromisse eingehen, das Problem ist nur, dass ich in Italien lebe und ich deswegen versuchen möchte alles bei einem Händler zu kaufen. Sonst wirds mit den Versandkosten unbezahlbar :(
Vivitar - Blitzgeräte gibt es wohl in Deutschland nicht, oder bin ich einfach zu blöd, dass ich nix finde?:confused:

Ne, Vivitar findest du in Europa nicht, in den USA bei mpex, bei bhphotovideo.com (sehr guter Service, schneller Versand, hat eigentlich alles zu guten Preisen.. Blitze, Stative, ... nur die Funkauslöser von GadgetInfinity nicht... aber da kostet der Versand ja über eBay unter 10 Euro...) oder eben in HongKong bei GadgedInfinity... da hab ich meine her, lief alles problemlos, echt klasse Service.

Italien... hum... musst mal die Links auf lightingmods.blogspot.com durchgehen... da sind evtl. italienische Händler mit dabei.

Tyndal

Hallo! Unglaublich wieviel User hier Online sind...von so schnellen Antworten träumt man in den italienischen Foren :D

Ich dachte mir das beste ist Cactus trigger + Vivitar bei gadgetinfinity und den Rest aus irgendeinen deustchen Shop (Foto Walser?). Ein bekannter aus München könnte mir dann das ganze Zeugs nach Italien bringen (hoffentlich) :)
Grüße

Hallo! Hat viel. jemand in letzter Zeit bei mpex was bestellt? Habe denen mehrere Mails geschrieben, bekomme leider keine Antwort. Bin nämlich an so einem Strobist-Kit interessiert. Der Preis ist wohl recht gut, oder? Ich wüsste ansonsten nicht wo ich das ganze Zeugs besorgen könnte... Habt ihr viel. einen Tipp? Habe ein bisschen gesucht...Die Cactus Trigger + Blitz bei gadgetinfinity, aber woher bekomme ich Leuchtenstativ, Schirm, Folien, Clamp ( Wie nennt man das auf Deutsch?) usw. ?
Habe leider über die Suche nichts gefunden...und dieser Thread hat sich ein bisschen in die Länge gezogen, um den ganzen durchzulesen ;)

Grüße Sebi

Das Strobist-Kit-Angebot von MPEX ist sicher interessant. Ich habe versucht, dort zu bestellen, aber der Shop zeigt keine Versandkosten an und Emails werden nciht beantwortet. Das beste ist, dort anzurufen! Im Ernst, es ist ein kleinerer Laden, die haben's nicht so mit E-Commerce. Am besten wirklich anrufen (Zeitverschiebung beachten).

Alternativ einfach Cactus Trigger bei Gadget Infinity bestellen (Versandkosten 4-6 Dollar, Abwicklung problemlos, Support super) und alles andere bei B&H. Da zahlst dann zwar schnell 100 Dollar Versandkosten, aber die Abwicklung ist absolut professionell und die UPS-Lieferung superschnell und sie erledigen auch alle Zoll-Formalitäten für dich. Außerdem sind die Preise auch ok für Vivitars, Lightstands, Umbrellas und Swivels, Clamps usw. usw.

Wenn es nicht die Manfrotto Produkte sein sollen, ist mein Preis/Leistungstipp die Impact Produkte von B&H, Qualität ok und Preis sensationell. Hab mir gestern mal den 20-Dollar-Lightstand angeschaut und mit dem Manfrotto Nano (55 Dollar) verglichen. Der Impact ist nicht so klein und leicht und hat eine kleinere Stellfläche (weniger Halt), geht aber auch über 2m und kostet halt nur 19.95 Dollar.

Das gleiche gilt für den Schirmneiger von Impact. Das Teil ist ziemlich einfach und aus Plastik, aber man bekommt ein absolut brauchbaren Schirmneiger mit allen Verstellmöglichkeiten und Bolzen, Blitzschuh ist auch dabei, und das Teil kostet 12,95 Dollar! Der Manfrotto Schirmneiger ist schon was anderes, weil aus Metall, aber kostet auch doppelt so viel.

Auch von einem Impact 22" Reflektor für 12 Dollar bin ich recht begeistert...
Ende der Impact Werbung ;)
Aber dieser Thread soll ja zum Informationsausstausch für diese Zubehörprodukte sein, daher sind diese Infos vielleicht für den einen oder anderen nützlich.
Und bevor hier jetzt Kaufrausch-Stimmung aufkommt: die Dollarpreise sind natürlich zzgl. Zoll und Versand usw. :(

P.S. Gadget Infinity und B&H wird es ziemlich egal sein, ob sie nach Deutschland oder Italien liefern.

Hallo Glühbirne!
Ich werde mir mal die von dir genannten Shops angucken. Ist Mpex generell empfehlenswert? Wieso bestellst du eigtl. in den Usa? Bekommst du das nicht auch in Deutschland?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mpex... da gibt es geteilte Meinungen.
Die Firma ist halt auf den "Strobisten-Trend" voll aufgestiegen und wird auf strobist.com im Rahmen eines Sponsorings häufig erwähnt...
Dementsprechend schnell sind deren Lager leer...
Wie du selbst schon festgestellt hat, ist dort nicht viel mit eMail etc. - und telefonisch ist nicht jedermans Sache.
Bei bhphotovideo.com kannst du dir sofort und in Echtzeit die Verfügbarkeit anzeigen lassen und was der Versand zu deiner Haustüre kosten wird - das ist echt top gelöst.

Viele Dinge gibt es in Deutschland nicht - z.B. die doppelt faltbaren Schirme von Westcott, die Cactus-Funkauslöser, die Vivitar-Blitze.
Des weiteren sind die Sachen in den USA häufig trotz horrendem Porto, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll deutlich günstiger als in Deutschland (z.B. die Schirmneiger von Manfrotto - 28$ gegen 45 Euro... ... ...
Noch dazu ist der Dollar im Vergleich zum Euro derzeit sehr billig, da spart man dann nochmal ordentlich Geld.

Abstriche muss man halt bei der Garantie machen... Objektive, Kamera oder Blitzgeräte, die es in Deutschland ebenfalls gibt, würde ich nicht in den USA bestellen. Bei nem Stativ oder Schirm - da geht nix kaputt, zumindest nix, was über Garantie geregelt wäre...

Tyndal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten