• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz-Treff Berlin [Strobist]

Achsooooo, noch ´ne Fraeg, bleibt´s nun beim 27. oder doch 26.09.?

Achsooooo, noch ´ne Fraeg, bleibt´s nun beim 27. oder doch 26.09.?

Ich denke das wir den 27.09. nehmen da Clone evtl. am 26.09. arbeiten muß.

Boah, das wird ja richtig professionell! :D

Ich dachte, wir üben nur ein wenig, hab da doch noch gar keine richtige Ahnung von.:o

Aber ich freu mich schon riesig!

Man kann ja auch als nicht Profi mit Kostümen, Requisiten und evtl. Nebelmaschine üben.

Ich bin ja auch noch unerfahren in diesen Dingen.

Um dich zu beruhigen Nixe, wir sind auch "total" unerfahren aber es wird lustig.
Ich möchte hiermit durchgeben dass die Nebelmaschine soweit geklärt ist. Werde ich wohl hier: http://www.partytechnik-berlin.de/lichttechnik.php#Nebelmaschine ausleihen.

Mit Christoff auch abgeklärt dass ich meine Freundin und eine Kommilitonin mitbringe (sprich Fotomodels, irgendwie mag ich das wort nicht). tuman und foto_moe sind auch Kommilitonen *hust* die kommen natürlich auch mit. TU-Berlin lässt grüßen =)

Ich denke, das wird ein netter Tag ;)

Wegen den Hintergründen nochmal:
Ich hab einen weißen und einen schwarzen, da ich wohl mit Bahn kommen werde und die nicht ganz so handlich sind, würde ich nur einen mitnehmen wollen, irgendwelche Wünsche? Und beide sind noch ohne Befestigungsmaterial, also bräuchten wir die Stellwände wohl auch und was zum festmachen.

Ansonsten werde ich wohl zwei Blitze + 1 Softbox mit Halterung +1 Schirm mit Halterung mitbringen. Stativ hab ich zwar, aber auch schon ordentlich Gepäck also wäre es schön wenn wir dann 1-2 normale Fotostative da hätten.

Wenn einen Hintergrund dann lieber einen der nicht so empfindlich ist, denn der Raum ist staubig wie auf den Bilder zu sehen ist.

Ich hab noch so ein riesen Manfrottostativ im Büro rumstehen das wir auch nutzen können.

@Clone: Wenn Du evtl. mit dem Auto kommen möchtest Parkplätze sind vorhanden.

@clone, wir können uns ja auf dem halben Weg treffen und ich nehm Dich dann mit dem Auto mit.

Mein "Modell" hat leider genau an diesem WE keine Zeit.

Aber ich freu mich schon riesig! Wird bestimmt spaßig!

Ich hab übrigens nur einen externen Blitz!

Ich hatte mit tuman den Raum besichtigt, sind genauergesagt 2 Teilräume. Supervielplatz und viel weniger Staub als ich gedachte hatte =)
Im kleineren Teil des Raumes (der sieht etwas trashiger aus) ist ca 0.5 Meter über dem Boden noch eine Tür, etwas eingerückt in die Wand sodass man sich wunderbar davorstellen kann! Am sonsten sind auch vor dem Gebäude wunderschöne Fotos möglich, lasst euch überraschen ...

Hier mal eine kleine Liste mit dem Zeug was wir vor Ort haben:

fly3rman
-fl-36r olyblitz (slavefähig)
-großes Stativ
-Gorillapod
-nebelmaschine

Nixe
-Canon Speedlite 430EX II

Clone
-Canon Speedlite 430EX x2mal
-nehm mal an stativ(e)
- " zwei Blitze + 1 Softbox mit Halterung +1 Schirm mit Halterung mitbringen"
Kannst du biitte bitte die restlichen Schirme auch mitbringen?. Hast du mehr Softboxen? Vor allem wenn Nixe dich aufgabelt? Stative haben wir selbstverständlich genug.

ChristofFrö
-Manfrottostativ (gesehen und für sehr massiv befunden)
-"Kann 2 Bauscheinwerfer, 2 Bühnenscheinwerfer, Stellwände, Ventilator und evtl. Kostüme und Requisiten beisteuern."
-Sigma Blitz EF-530 DG ST (nicht slavefähig)
-acrylglas ("gewölbeförmig), denke ist ganz gut um von unten für portraits zu beleuchten
-hat Farbfolien zuhause und wollte diese mitbrngen =) -> schonmal farbiges Licht

tuman
- Canon Speedlite 580EX x2mal (slave geht wohl)
- glaube 2 stabile stative
- Flügel als Requisiten

foto_moe
-sb900 (slave fähig)
-Stativ (massiv)
-Scheinwerfer

Ausserdem kommt noch meine Freundin, sowie eine Kommilitonin (mit Abiballkleid). Beide aber auch sonst mit Klamotten wie ich schon mitbekommen habe. Tuman bringt auch noch ein Model mit. Also nicht verzweifelt Nixe =)
Die Mädels kriegen auch als Auftrag noch irgendwie Dekostoffe mitzubringen ..
Siehe dazu auch: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5597916

Zu planen ist:
-ein bis zwei Softboxen mehr würden sehr toll sein, vielleicht kennt ja noch jemand jemanden oder kann es um die Ecke beim Fotostudio für ein Sonntag (wo die eh geschlossen haben) ausleiehen?
-Styroporplatte(n) (könnte man natürlich noch schnell auftreiben, würde dann schlimmstenfalls noch Samstag zum Baumarkt.)
-Malerfolie für Hintergründe, Sachen etc. (Hat vielleicht noch wer was rumliegen?)
-Musik! (das netbook wirds schon machen, evtl kleine Boxen)
-Essen/Trinken (ihr werdet alle Hunger bekommen!): Wollen wir dann vor Ort Fastfood (Kamera und Fett hmmmmm!) holen oder erklärt sich jemand ein paar Brötchen zu schmieren?

Ich hoffe ich übertreibe nicht mit der Planung.

@ ChristofFrö, wie siehts aus für den Schlüssel für den anderen Requisitenschrank mit den Männerspielzeugen?

P.S. Der(Den)Steffen konnte ich leider nicht überzeugen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte nochmal von allen hören ob soweit alles klappt.
Immer noch ist die Frage nach dem Essen unbeantwortet =)
Wer kann noch "Hintergründe" mitbringen? Dekostoffe?

kann mir bitte noch mal einer sagen wo und wann ? PN am liebsten

ich find das gerade nicht

weiss aber noch nicht ob ich kommen kann wenn dann bringe ich meinen 580EX + Fuss + Stativ mit

Hi,

Ich bin Sanga und spreche nicht gutt Deutsch.

Ich wollte auch mitmachen wenn ich sein dürfen.

Es ist am diese Samstag, 27.09 ? Aber ich bin nicht sicher wann fang das an ?

Ich habe 2 "through umbrella, blizt holder,und stative" und 3 PT04 receiver and one transmitter. Aber diese Receiveren können nur mit kabel nach Blizt verbunded werden.

Das heisst die Blizten mussen ein Syn Connector haben.

Und Ich habe 430ex und ChinaBlizt, 100cm reflector, 20 cm reflector.

Bitte sagen Sie mich bescheid ob Ich mitmachen könte.

best regards
sanga

Es ist am diese Samstag, 27.09 ? Aber ich bin nicht sicher wann fang das an?
Diesen Sonntag um 12:00.

Schloßplatz 7
10178 Berlin

Ich habe 2 "through umbrella, blizt holder,und stative" und 3 PT04 receiver and one transmitter. Aber diese Receiveren können nur mit kabel nach Blizt verbunded werden.

Das heisst die Blizten mussen ein Syn Connector haben.

Und Ich habe 430ex und ChinaBlizt, 100cm reflector, 20 cm reflector.

Bitte sagen Sie mich bescheid ob Ich mitmachen könte.

best regards
sanga
Bring einfach alles mit, wir verwerten das dann schon ;).

Hi Clone,

I am sorry that Ich habe die Datum nicht richtig gesehen.

Ich habe gedacht dass es am Samstag ist.

Jeden Sontag kann ich leider nicht weil ich ein Termin habe.

I am sorry and wish you all the best on Sunday.

best regards
sanga

Ich denke mal, die Hintergrundstoffe bleiben zu Hause, da ich mit Bahn kommen werde. Außerdem wollte ich die schon sauber halten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten