• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz-Treff Berlin [Strobist]

@jar, unter der Woche können aber viele nicht unbedingt,
Ergänzt doch meine Liste mit Euren Wunschwochentagen. :)

;) da ich aber keine blitze und co besitze müsste schon jemand dabei sein der canon equipment hat...ich werd am wochenende mal den plan für die nächsten wochen machen. ich hoff das ich ein usertreffen irgendwie eintakten kann...:rolleyes:

dann schaue ich mal wer sich wo einträgt und wie ich da reinpasse

nur zu tragt auch Wochentage ein !

Kann Euch die Location leider nicht mehr :mad: zu verfügung stellen, denn da sind seit 2 Wochen die Leute vom Bau drinn.
Bei gelegenheit poste ich mal ein Bild wie es jetzt darinn ausschaut.

Wenn ihr noch mal so etwas plant würde ich mich mit einschalten. Blitzanlage könnte ich beisteuern falls Strom zur Verfügung steht. N bissi Studiozubehör auch noch. Models/Visa organisieren sollte auch kein Problem sein. :-)
Würde für den Frühling aber outdoor vorschlagen.

hi

hätte auch lust an einem strobisten treffen teilzunehmen.

Zudem möchte ich mir 43" Westcott Schirme aus Holland bestellen. Stück kostet 22 Euro. Allerdings schlägt das Porto mit 16,50€ zu Buche.

Hat einer der Berliner Interesse sich etwas mitzubestellen und das Porto zu teilen?

Gruss
Spätzle

joa mein interesse wäre auch für outdoor. kann aber selber keine blitze bei steuern - höchstens faltreflektoren! aber für outdoor müssen wir wohl noch etwas warten... ;)

hat denn irgendjmd eine indoor möglichkeit parat, die evtl noch so gross ist, dass man mehrere blitz-setups aufbauen kann?

gruss

Ich wäre auch dabei wenn es zeitlich passt. Location habe ich zwar auch nicht
aber 2 bzw. 3 Systemblitze, Funkauslöser, Schirme und Lampenstative.

Interesse habe ich auch. ;) Location kenne ich leider keine und als Blitz kann ich nur den SB900 von Nikon anbieten. So viele Nikonisten gibt es hier aber glaube ich nicht, oder? Mehr an Blitzen und so habe ich im Moment aber leider nicht. Im schlimmsten Fall könnte ich dann einfach zuschauen und vielleicht was dabei lernen.

Ich denke Blitzequipment haben wir genug. Das sollte nicht das Problem sein.
Model(s) könnte ich evtl. organisieren. Habe sowohl hübsche Mädels, als auch hübsche Jungs im Freundeskreis.

Bleibt die Frage nach der Location.

hi,
Also Blitztechnisch kann ich 2 sb900 2 sb800 und 2 sb24 anbieten sowie halt funkauslöser schirme und slavezellen wie auch 2x 15m blitzkabel xD

Ich würd ja bei dem schnee draussen gerne outdoor shooten. Ich mein Berlin bietet doch viele geile Location´s. Wenn ihr aber umbedingt indoor shooten wollt könnte ich da mit 99% warscheinlichkeit nen Partykeller (mit Tresen im ersten raum tanzfläche und discolicht im zweiten raum und billardtisch im dritten raum) organisieren. muss halt nur wissen wann. Männliche Modelle kann ich euch auch besorgen xD.

Ich würde mich auch für ein Treffen interessieren.
Habe mit Strobist auch noch nicht viel Erfahrung.

Ich könnte aber einen 430EX und evt.einen 580EX beisteuern.
Dazu 2 Reflexschirme (Gold und Silber) und einen Durchlichtschirm + 1 Schirmhalter und 2 Stative der preiswerten Gattung.
Habe es bisher immer mit meinen Cactus Trigger probiert, die ich natürlich auch noch mitnehmen kann. (Wenn mit jemand sagen kann, wie die Bezeichnung der Batterien ist, die dort hineinpassen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten