• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz-Treff Berlin [Strobist]

Hey, ich wär gern dabei, kann aber kein Equipment mitschleppen. Dafür steh ich gern blöd rum und schau das ich was neues dazulerne :)

Dann schreib bitte an welchen tagen es dir passen würde

06-07.02 wäre fein weil da auch noch andere Leute dabei sind. Wisst ihr schon wohin wir gehen?

Ich muss das wissen, falls ihr vor habt mich mit Sexdrogen willig zu machen und meine Organe an die mexikanische Mafia zu verscherbeln..;)

06-07.02. Die4me, Nixe, Spätzle
13-14.02. Die4me, Spätzle, nastja (14.2 wäre mir lieber), icecast, sleimy79
20-21.02. Die4me, Nixe, icecast, sleimy79
27-28.02. Die4me, nastja, icecast, sleimy79

06-07.03. Die4me, sleimy79, Nixe (?)
13-14.03. Die4me, nastja, sleimy79, Nixe (?)
20-21.03. Die4me, nastja (zu 80%, 20.3 wäre mir hier lieber), sleimy79, Nixe (?)
27-28.03. Die4me, sleimy79

Am 13. + 14.02. hab ich mich wieder ausgetragen.

ich kann mich nicht eintragen, weil ich nur spontan zusagen kann. arbeitsbedingt. ich hoffe ihr habt kein problem damit! mich interessiert in erster linie outddor bzw. alles was nicht studio ist....:D

Naja der Termin steht noch nicht fest kannst ja mal ein wenig hoch scrollen und selber lesen.
Die ganze aktion möchte ich aber trotzdem durchziehen nur ist hier im moment irgendwie wenig konstruktive hilfe.
Ich könnte jetzt losrennen und mich um nen raum bemühen aber dazu sollten wir das datum wissen.
also ich sag mal so wir lassen das hier mit dem datum bis mittwoch laufen und dann wirds der tag wo die meisten können.

Ich bin grundsätzlich auch interessiert.
Ist diese Sache denn grundsätzlich über zwei Tage, also ein ganzes WE geplant? Wenn das wirklich so ist, kann ich mich (nur) für folgende Termine eintragen:

06-07.02. Die4me, Nixe, Spätzle, lab61
13-14.02. Die4me, Spätzle, nastja (14.2 wäre mir lieber), icecast, sleimy79
20-21.02. Die4me, Nixe, icecast, sleimy79
27-28.02. Die4me, nastja, icecast, sleimy79, lab61

06-07.03. Die4me, sleimy79, Nixe (?), lab61
13-14.03. Die4me, nastja, sleimy79, Nixe (?), lab61
20-21.03. Die4me, nastja (zu 80%, 20.3 wäre mir hier lieber), sleimy79, Nixe (?), lab61
27-28.03. Die4me, sleimy79, lab61

Was wird den (noch) an Equipment gebraucht? Ich könnte ggfs. noch was mitbringen.

Hallo,

auch ich hätte Interesse. Am WE habe ich die nächsten Wochen auch Zeit... nur das kommende am Samstagabend leider nicht.

Kann auch einiges an Equipment mitbringen (Reflektor, Lapenstativ(e), 430EX, Einbein, Blitzkabel, Hintergrundsystem, falls der Raum keinen passenden Hintergrund bietet. Da meine Studioblitze kurz vor dem Zusammenbruch stehen, kann ich diese nicht mitbringen). Mein optischer Auslöser macht am 430er leider auch Probleme :(

Wenn die Gruppe nicht zu groß wird und jemand ein zu fotografierendes "Objekt" mitbringt (so wurde es glaube ich irgendwo hier genannt), bin ich auch dabei.

Gruß,
Holly

:D ich hoffe, es ist überhaupt jemand dabei der ahnung von der materie hat...
Das ging letztes Mal auch ganz prima ohne ;) Das ist halt mehr so ein aktiver Lernprozess der da stattfindet.

[edit]
Terminlich ist es mir ziemlich egal, wann wir das machen, aber ich kann nur am WE (und Samstag evtl. erst ab nen frühen Nachmittag).
Ausrüstung: 1x430ex, 1x420ex, 1x Sigma EF500, Cactus Auslöser, 1 weißer Schirm (nachdem der andere beim letzten Mal einen Sturz nicht überlebte), Krimskrams wie Schirmhalterungen für Standardstative, nicht das stabilste aber dafür reichts (solange halt keine Wind ist)

Da ich mir dieses Wochenende leider das Knie verknackst hatte, konnte ich nicht bei den Künstlern von besagtem Gewerbehofs nachfragen ob man da was machen könnte. Werde ich dieses Wochenende nachholen. Models kriegt man über Model-Kartei an den Start, viele sind aber wie gesagt Rudel-Shootings abgeneigt. Müsste man mal etwas unerfahrenere Mädels anfragen, die noch nicht so nen Anspruch haben. :-D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten