Wilhelm FW
Themenersteller
Nach viel Hickhack habe ich jetzt einen FL-700WR gefunden.
Danke für eure Nachsicht mit nem älteren Herrn ! ;-)
Danke für eure Nachsicht mit nem älteren Herrn ! ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mit der "guten Erfahrung mit dem Godox 860iii" muss ich leider zurücknehmen. Ich habe zwar viele gute Stacks damit geblitzt aber nach 1/2 Jahr haben sich Blasen im Blitzkopf gebildet- das Teil ist teilweise geschmolzen und der Zoom des Blitzes geht auch nicht mehr. Ich habe das Teil innerhalb der Garantiezeit zum Händler gegeben und der hat es Godox zur Reparatur oder Umtausch geschickt. Das ist nun 2 Monate her und außer "Bitten um Geduld" habe ich nichts gehört. Da jetzt die neue Saison beginnt suche ich nun einen anderen Blitz fürs Stacking...Ich habe gute Erfahrung mit dem Godox 860iii auf dem OMSy 90/3.5 mit AK-Diffusor, der 860iii macht 200 Blitze bevor er abkühlen muss - was für einen tiefen Stack oder mehrere normale reicht. Außerdem hat er auch eine LED für Filme z.B..
Ich habe den 860iii aber auf der G9m2 und die wartet auf den Blitz, wenn der mal nachladen muss (was dann aber zu Helligkeitsschwankungen führt und helicon ärgert- also lieber etwas runter regeln, damit er durchblitzt).
Oh weia,Das mit der "guten Erfahrung mit dem Godox 860iii" muss ich leider zurücknehmen. Ich habe zwar viele gute Stacks damit geblitzt aber nach 1/2 Jahr haben sich Blasen im Blitzkopf gebildet- das Teil ist teilweise geschmolzen und der Zoom des Blitzes geht auch nicht mehr. Ich habe das Teil innerhalb der Garantiezeit zum Händler gegeben und der hat es Godox zur Reparatur oder Umtausch geschickt. Das ist nun 2 Monate her und außer "Bitten um Geduld" habe ich nichts gehört. Da jetzt die neue Saison beginnt suche ich nun einen anderen Blitz fürs Stacking...
Kenne ich. Ich hab meinen damals nagelneuen Metz 54 AF-1 bei der Tropfenfotografie gegrillt. Das waren mal eben etwas über 500€, die sich Rauch aufgelöst haben.Lektion gelernt, als ich einen Canon 550 EX für eine längere Portraitsitzung mit Reflexschirm eingesetzt habe.
Also im Studio habe ich den Blitz nie benutzt sondern nur draußen für Amateurzwecke, paar Insektenstacks pro Woche und mit dem AK-Diffusor, der extra für diesen Blitz, passend für das Objektiv und diesen Zweck entwickelt wurde - der wird sogar von OM System selbst vertrieben. Außerdem hat der Blitz doch extra den Überhitzungsschutz - ich denke schon, dass ich die Kombi bestimmungsgemäß verwendet habe. Die Frage ist natürlich jetzt: Repariert Godox den überhaupt? [edit 10.9.: Ja, Godox hat den repariert und ich bin prima bereit für den Kugelspringerwinter! Aber viel vorsichtiger jetzt - erst mal nur 100 Bilder/Stack und nur halbe Power, also 1/4 therm. Belastung).] Und welchen Blitz statt dessen da draußen für Stacks? Aktuell habe ich einen AD200 im Einsatz, dafür gibt es zumindest Ersatzköpfe - der passt aber nicht mit dem Diffusor...Oh weia,
wenn man Amateurgeräte so intensiv nutzt als Studioblitzersatz würde ich als Hersteller die Garantie verweigern, dann noch mit Diffusor die Wärmeabfuhr blockiert gibt so nem Aufsteckblitzerchen den Rest.
Ich habe bereits vor 20 Jahren meine Lektion gelernt, als ich einen Canon 550 EX für eine längere Portraitsitzung mit Reflexschirm eingesetzt habe.