• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für K100D

Die Sigma 500 Blitze gibt es für jeden Kamerahersteller als eigene Version.
Die steht dann immer dabei. (Bei Pentax oft PA)
Durcheinander kommt man manchmal, wenn der Blitz für die Sigma-Kamera selbst angeboten wird. Dann steht es oft nicht dabei.

ERMENS

Die Sigma 500 Blitze gibt es für jeden Kamerahersteller als eigene Version.
Die steht dann immer dabei. (Bei Pentax oft PA)
Durcheinander kommt man manchmal, wenn der Blitz für die Sigma-Kamera selbst angeboten wird. Dann steht es oft nicht dabei.

ERMENS

dem kann ich nur zustimmen. irgendwie beschreiben die geschäfte/händler das aber oft echt beschissen.

beispiel mediamarkt online.

EF 500 DG ST 159€
Blitzgerät, für Nikon iTTL ... mehr
passend zu SIGMA STTL, EOS ETTL, Nikon iTTL, Minolta ADI, Pentax PTTL

EF 500 DG ST Minolta 161€
Blitzgerät, für diverse Minolta SLR-Kameras, Leitzahl 50 ... mehr
passend zu diversen Minolta SLR-Kameras

der laie würde doch jetz glauben das das 159€ teil auch an die pentaxK100D passen, aber so wie verstehe STIMMT DAS NICHT. denn der anschluss ist nur für die Nikon. bzw. funktionierts nicht richtig auf dem anderen.

bei meinen fotoladen in der nähe hat der das garnicht mal ranbekommen können, da er nix für Pentax drin hat.

meinte dann aber im persönlichen zu mir, dass pentax eh nicht mehr lange ist, das bald Samsung heißt und pssst. Samsung ja versucht in den nächsten 2 jahren den Weltmarkt in der Fotografie zu "beherrschen"...(also führend zu sein)

würde ich jetz wohl zu mediamarkt gehen vor ort würden die mir das sigma verkaufen mit dem kommentar "passt schon"...

EDIT: hier noch sowas... was soll man denn nun glauben?!

SATURN 179 €
SIGMA EF 500
Kompatibel mit EOS ETTL, Nikon iTTL, Minolta ADI, Pentax PTTL.

haben die 4 verschiedene Sigmas im regal wo an jeder verpackung dran steht für X, Y oder Z?! oder verkaufen die ein einzigstes ?!

wenn ja würde das heißen das ich nach dem sigma EF 500 canon schauen könnte, was aber doch nicht stimmt. oder schreiben die einfach so:

"passt rauf, aber mehr können sie auch nicht machen"....

ich versteh nur noch bahnhof!!!

Zuletzt bearbeitet:
verkaufst mir deinen? ^^ nein spaß. stimmt den such ich.

*seufz* is das alles stressig. also so gesehen schreiben saturn und MM wieder schrott oder?

ah dann bin ich beruhigt. irgendwie. hmm sigma sigma sigma...ah da hab ich es doch.

man müsste doch echt glatt mal in die METRO fahren. ... hab mir vor 2 wochen mal die preise notiert gehabt (ja sie ändern sich wohl auch wöchentlich). aber das SIGMA BLITZGERÄT EF 500 DG ST hatte zu diesen zeitpunkt brutto 129,92? gekostet. müsste man glatt mal anrufen aufn vormittag und meinen cheffe anhauen ob er mir evtl. mal seine karte überträgt *g* für den tag.

hätte ich damals mal zugegriffen.

jetzt muss man nur noch rausfragen ob die preise immernoch so sind.

weil bei 9,60? fahrtkosten würde ich immernoch preiswerter kommen. außerdem wäre ich dann sogleich noch in berlin und könnte einige erledigungen tätigen.

ah dann bin ich beruhigt. irgendwie. hmm sigma sigma sigma...ah da hab ich es doch.

man müsste doch echt glatt mal in die METRO fahren. ... hab mir vor 2 wochen mal die preise notiert gehabt (ja sie ändern sich wohl auch wöchentlich). aber das SIGMA BLITZGERÄT EF 500 DG ST hatte zu diesen zeitpunkt brutto 129,92? gekostet. .

Tatsächlich Brutto (inkl. MwSt)?? Das wäre schon sehr günstigt!

ich frage mich auch, welche Blitze man an der K100D verwenden kann. Ich habe hier bisher noch nichts von Soligor gelesen. Was ist denn zum Beispiel mit DIESEM hier? Ist der vergleichbar mit dem Sigma 500 ST.

Nein, der kann nur (A-)TTL, kein P-TTL wie man es für die K100 braucht.

Es gibt nur vier Blitze, die mit P-TTL arbeiten können, zwei von Sigma und zwei von Pentax.

Ansonsten bleiben nur Blitze, die eine eigene Messzelle haben und ihre Leistung selbst regeln.

Gruß, Holger

digitalphoto (oder das andere?) hab ich nachgefragt, die habens momentan nicht auf lager, kann also sein das du da ca. 14 tage warten darfst. dafür sind die aber seeeehr kompetent (am telefon!)

schaut mal bei mediamarkt vorbei. was der dort kostest sofern die den haben, momentan ist doch diese gutschein-aktion (40 euro für 50 euro gutschein 2 stk. pro person). bei saturn hat das ding 160 euro gekostet. wenn man dann evtl. 2 stk einlösen kann würde man evtl. nur noch 140 euro bezahlen, sofern natürlich das ding dort auch erhaltbar ist. (!)

in dem topic was ich dazu geöffnet habe, schreibt einer das das nur bis zum 18.12. sein soll, also heute, auf der homepage steht aber "bis zum 23.12." ...

mal schauen ne?

Hallo,

ich war heute im MM. 2 Gutscheine hatte ich geholt,
einen Blitz hatten die aber nicht da. Die gibt es hier wohl nur,
wenn Angebote herauskommen.
Der Verkäufer wollte mir eins von Metz verkaufen und gemeint,
dass es bestimmt passen wird:(:(

viele Grüße

sabine

passen tuts sicherlich, aber obs die funktionen unterstützt ist die andere sache ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten