mhh, naja, da hilft nur warten.... also ich bin auch mit der slave-blitzfunktion sehr zufrieden!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im Moment steht er auf bestellt bei Fotokoch![]()
Hallo Leute,
ich bin mit der SB600 zufrieden
ABER bei der Serienbildfunktion geht der Blitz nicht immer... Brauche ich doch die SB800?
Es gehen nur ca 2-3 Blitze am Stueck...
Naja - so ein Blitz muss sich ja auch aufladen!
Der SB800 hat eine Stroboskop Funktion mit der man ziemlich schnell hintereinander feuern kann - zusätzlich auch noch ein Fach für ne 5. Batterie, was die Blitzfolgezeit auch verringert.
Dass du mit einem Blitz nicht die Serienbildgeschwindigkeit deiner Camera erreichst (für eine hohe Anzahl von Bildern), damit musst du dich abfinden![]()
Genau das Problem hatte ich mit meinem Soligor-Blitz an einer D80 auch. In einer solchen Situation kannst Du Dich nur noch in den Hintern beißen --- oder den eingebauten Blitz verwenden.Ein Bild o.k., das nächste- selbe Lichtverhältnisse, selbe Perspektive, selbe Einstellungen - total überbeblichtet. Das ist eigentlich noch schlimmer als immer schlechte Ergebnisse. Denn man kann eigentlich gar nichts korrigieren.
Ist alles gut und schön, aber es wurmt mich unheimlich, dass ich mit der D50 sowohl sb-600 als auch sb-800 nur auf der Kamera mit i-ttl benutzen kannDa hätt ich mir doch besser ne D 70s geholt. Naja, oder später halt ne D80
wobei die 6mp mir eigentlich besser passen.
Ich blitze eigentlich ungerne, weil es so viel am Bild kaputt machen kann
So denken viele, ich denke es ist genau andersrum.Richtig geblitzt kann man mehr rausholen als kaputtmachen.
Und wenn man sich anschaut, was z.B. alleine der integrierte Blitz einer Kamera alles kaputtkriegt, bleibt der in aller Regel "drin". Fast alle Blitzfotos die man "so sieht", also alle bei denen der Blitz deutlich als Blitz erkennbar ist (!), sehen zum weglaufen aus. Daher die abschreckende Wirkung auf mich - ich assoziere immer Blitz = Stimmung im Eimer.