• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für D50

Hi, da ich in Zukunft auch unbeding einen Blitz benötigen werde, hätte ich da auch eine Frage:

Kann der SB600 als Folgeblitz (also ausgelöst durch den internen) verwendet werden? Soweit ich das bis jetz mitbekommen habe nein, kann es der SB800?

Entfesselt Blitzen geht somit nicht (?), dh. ich bräuchte ein Kabel zum Blitz... wird über dieses Kabel auch iTTL gesendet? Oder gibt es da vielleicht irgendwelche Funksender?

Habe zwar die SuFu benutzt, konnte aber leider keine passenden Antworten finden...

Danke, mfg mrHide

Hallo RyoBerlin

Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der passen könnte, der Sigma ist etwas schmaler und von den SB 6000 bzw. 800 konnte ich noch keine Maße ausfindig machen.
SB 600 dort wo das "Kapperl" drüberkäme:
Tiefe: 39mm
Breite: 61mm in der Mitte, 59mm außen (is praktisch ein leichtes 6-Eck, sieht man auch am Bild)

Vom SB800 weiß ichs auch nicht.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

@gtsachse: geht dein Blitz noch?

Meiner hat nach 1 Tag den Geist aufgegeben....

Erst war der Motorzoom laut... dann hing er und jetzt geht er garnicht mehr... bzw... der dreht bis die akkus leer sind ins leere weil wohl ein zahnrad sich gelöst hat *klapper klapper* würde ich sagen...

Son mist...

Achja und wo ist bei dir das AF Hilfslicht? bei mir irgendwie stark oben links statt in der Mitte, iss das Normal?

PS: weis zufällig jemand ob der händler die rücksendekosten übernehmen muss und die versandkosten für eine ersatzsendung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Teil. Naja der Motor ist auch ein wenig laut, aber wie schon gesagt bei dem Preis... Das Hilfslicht ist bei mir genau in der Mitte.
Rücksendung bei über 40 Euro Warenwert muss der Verkäufer tragen, ich würde mal da anrufen, wegen eines Rücksendeaufklebers.

Muss er den Versand des Ersatzartikels zu mir auch tragen?!

FotoKoch hat mir angeboten das sie mir gegen Neuberechnung (also nochmal bezahlen) umgehend Ersatz senden würden und mir dannd as Geld zurücküberweisen....

Bisschen merkwürdig.
Abgesehen davon hab ich eh kein Geld mehr...

Hoffe hab binnen 10 Tagen ersatz brauch den...

PS: das mit dem AF Hilfslicht ist interessant... aber bei der D50 gibt es ja auch andere Abmessungen.. hat einer das Teil mal anne D70 gehabt?

Edit: ok Blitz zurückgesendet haben die dann Montag bin gespannt wann Ersatz kommt, wielange das dauert... und wann die Versandkosten erstattet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
ich hab jetzt auch den Soligor blitz, was mich nur wundert, ist, dass meiner ständig fiept, nicht nur beim aufladen des kondensators.... habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe mir eben die SB600 gekauft und ich muss sagen, auch die fiept.

Was mich aber eher stoert dass ich ca 1s warten muss bis ich das naechste Bild machen kann. Woran kann es den liegen?

Viele Gruesse,
T.

Hallo,

also ich hab mir auch den Soligor bestellt, er ist aber noch nicht da. Zwischenzeitlich hatte ich mir einen SB800 ausgeborgt. Auch der fiebt, und auch den Motor hört man gut beim zoomen. Ich bin gespannt wie der Soligor da ist. Aber ich glaube lauter als der AF bei meinem Sigma 70-300mm wirds schon nicht sein.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten