skiptomylousebi
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und endlich mal ein Bild aus New York ohne stürzende Linien.
Well done.
.... hat eigentlich irgend einer von euch auf das Bild geklickt? ....
Grüße,
Du solltest dich an den Gedanken gewöhnen, dass zu einem optimalen Bild auch das jeweils dem Motiv entsprechende Format gehört. (Das tust du z.B. schon beim Wechsel von Quer- auf Hochformat). Manchmal ist ein Panorama-Handtuchformat das richtige, manchmal das Quadrat. Hier wäre es m.E. sinnvoll, die unteren 20% Vordergrund wegzulassen.Aber mal ehrlich, wenn ich jetzt den Block unten wegschneide, dann hat das Bild son komsiches Format, das sieht dann auch blöd aus.
Hey nochmal!
Zugegeben, wenn du den Block unten weg schneidest, hat das Bild ein 4:5 Format, was erstmal ungewohnt ist. Auch verliert es dadurch ein wenig den Häuserschluchten-Eindruck, obwohl nix an den Häuserschluchten verloren geht. Aber wenn das Ungewohnte nachläßt, ist das alles schon sehr harmonisch.
Mein Kommentar war auch nicht als "Haar in der Suppe suchen" gemeint, sondern als Vorschlag, es mal zu versuchen.
Deine NYC Slideshow kenne (und liebe) ich! Ich hab sie erst vor ein paar Tagen entdeckt und (was nur bei echt außergewöhlichen Bildern passiert) meiner Freundin gezeigt.
Stevie
Das Bild gefällt mir an sich ganz gut.
Was mich stört: ich hätte entweder keine Perspektivenkorrektur gemacht (hast du doch, oder?), oder wenn schon, dann hätte ich darauf geachtet, dass die Linien oben nicht in die Divergenz übergehen; andersrum wirkt es natürlicher.
Ich dachte zuerst, es sei nur eine optische Täuschung, bis ich das Bild auf die Platte zog und es überprüft habe; es ist schon ziemlich auffällig.
Auf das Bild habe ich geklickt und mir die 2 Bilder noch angeschaut. Den Slideshow habe ich mir aber nicht angesehen, weil ich momentan keine Lautsprecher habe (da meinte doch jemand, die Musik sei so gut...)
Du solltest dich an den Gedanken gewöhnen, dass zu einem optimalen Bild auch das jeweils dem Motiv entsprechende Format gehört. (Das tust du z.B. schon beim Wechsel von Quer- auf Hochformat). Manchmal ist ein Panorama-Handtuchformat das richtige, manchmal das Quadrat. Hier wäre es m.E. sinnvoll, die unteren 20% Vordergrund wegzulassen.
Gruß von Ekkehard
Find das Bild nicht schlecht aber auch nicht sonderlich spannend. Es zeigt halt das typische New York wie es an jeder Straßenecke aussieht. Für mich hat das Bild eher Schnappschusscharakter. Is nich böse gemeint
Das Bild ist wohl Ecke Columbus Square Broadway Blickrichtung Süden?![]()