Ich werde mir wohl auch welche davon holen, vorausgesetzt die sind im örtlichen Handel vervügbar und nicht zu teuer 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nightstalker schrieb:Das ist leider nicht richtig.
1. Man kann definitiv keine Belichtung im Sucher prüfen (darum ging es in der Diskussion nämlich)
2. der Sucher ist deutlich kontrastreicher als der Sensor, dh man bekommt einen vollkommen falschen Eindruck der wirklichen Situation (wers nicht glaubt, der lese mal die ganzen "Ich brauche einen Verlaufsfilter"threads und die DRI Threads durch)
3. Die Mattscheibenbetrachtung lässt zu, dass das Auge sich angleicht, und eben noch etwas sieht, wo der Sensor nichts mehr sieht.
4. Bei Blende 16 bei einer normalen aufnahme (nicht Makro) den Schärfentiefebereich zu beurteilen ist sehr schwer, weil zappenduster
Gruselig schrieb:Aus Wikipedia: BesserwissereiNightstalker schrieb:Zitat von Nightstalker
Das ist leider nicht richtig.
1. Man kann definitiv keine Belichtung im Sucher prüfen (darum ging es in der Diskussion nämlich)
2. der Sucher ist deutlich kontrastreicher als der Sensor, dh man bekommt einen vollkommen falschen Eindruck der wirklichen Situation (wer's nicht glaubt, der lese mal die ganzen "Ich brauche einen Verlaufsfilter"threads und die DRI Threads durch )
3. Die Mattscheibenbetrachtung lässt zu, dass das Auge sich angleicht, und eben noch etwas sieht, wo der Sensor nichts mehr sieht.
4. Bei Blende 16 bei einer normalen Aufnahme (nicht Makro) den Schärfentiefebereich zu beurteilen ist sehr schwer, weil zappenduster
Als Besserwisser wird jemand bezeichnet, von dem die Bezeichnenden annehmen oder behaupten, er meinte, alles besser zu wissen. Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende würde dazu neigen, andere Menschen unaufgefordert und aufdringlich zu belehren, sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer zu verschließen.
Könnte es sein das es hier weniger um eine Sachdiskussion geht?
weil man nur in einem optischen Sucher sicher beurteilen kann, was aufgenommen wird (Schärfe, Belichtung)
Zitat von Gruselig
Es gibt nun rein gar nichts was eine bessere Beurteilung der Aufnahmesituation erlaubt als ein Spiegelreflexsystem mit Pentaprismensucher. Mit keinem anderen optischen System bekommt der Photograph einen exakteren Eindruck von der Bildkomposition und der Bildstimmung einer geplanten Aufnahme.
Die Funktion eines Kamerasuchers ist sollte nicht mit dem Belichtungssystem der Kamera oder mit der Kontrolle der gewählten Belichtungseinstellung durch einem Monitor verwechselt werden.
Kleinmonitore als Suchersysteme für Kameras erlauben diese exakte Kontrolle der Aufnahmesituation nicht. Sie haben andere Vorteile(klein, leicht, billig, Aufnahmebetrachtung).
Der hochwertige Sucher ist das entscheidende technische Argument für eine Spiegelreflexkamera. Das Spiegelreflexkameras in der professionellen Photographie so weit verbreitet sind liegt in erster Linie an der unerreichten Qualität des Suchersystems.
Daher sollte bei der Auswahl einer Spiegelreflexkamera die Qualität des Suchers eines der wichtigsten Kriterien sein. Wer darauf keinen Wert legt braucht im Grunde keine Spiegelreflexkamera.
Ein guter Sucher ist nicht alles, aber sehr viel.
Also ist doch (noch) ein SLR-Suchersystem das beste ?Zitat Nightstalker:
Dem endgültigen Siegeszug des eVF steht heutzutage nur die noch nicht ausreichend perfektionierte Technik im Weg.
Cyathus schrieb:Das kann ich absolut unterschreiben.
Wir reden hier doch nicht von Zukunftssystemen, es geht doch eigentlich immer noch um die Frage von Fotohexe 'Zu welchen Kameras könnt ihr mir raten ?'
Die Ergüsse von Nightstalker nützen da doch gar nichts, zumal er sich selber auch noch widerspricht:
Also ist doch (noch) ein SLR-Suchersystem das beste ?
Na dann ist ja alles klar.
Cyathus
Nightstalker schrieb:Nein, ich habe nicht über das beste System geredet, sondern nur einer Behauptung widersprochen
es ging dabei aber um die Behauptung, dass man im SLR Sucher die Belichtung beurteilen könne
und da könnt ihr die Tatsachen verdrehen wie Ihr wollt, das geht nicht!
wenn Ihr im Sucher Euerer DSLR die BELICHTUNG beurteilen könnt, dann möchte ich bitte von euch Beiden (Gruselig und Cyathus) eine Anleitung, wie ich das auch kann, ich sehe nur eine Mattscheibenprojektion, die unabhängig von eingestellten Werten immer gleich aussieht, sogar bei ausgeschaltener Kamera.
Cyathus schrieb:Darum gehts doch gar nicht.
Gruselig hat die Vorzüge eines guten optischen Suchers wie der der *istDS beschrieben und dem kann ich mich voll anschliessen. Von Beurteilung einer Belichtung war doch gar nicht die Rede. Bitte lies seinen Text noch einmal durch ohne ihn zu überinterpretieren.
Im übrigen war für mich gerade der Sucher der DS der ausschlaggebende Kaufgrund gewesen, auch ohne Belichtungsbeurteilung.
Cyathus
Master of Disaster schrieb:Diese Akku-Batterien hören sich verdammt gut an![]()
Wo und ab wann gitb es die denn?
Und wie teuer sind die und welche Kapazität haben die?
Kann man die in normalen NiMH-Ladegeräten laden?
Filmfritze schrieb:Werde mir also schleunigst SANYO ENELOOP's besorgen.......weiß nur noch nicht woher!?
Dank und Gruß!....... Filmfritze
cmundt schrieb:da steht " ab jetzt erhältlich bei Mediamarkt", also sollte es die Dinger doch wohl schon geben ?
Nightstalker schrieb:Die Frage an Dich zurück:
kann es sein, Dass es Dir hier weniger um eine Sachdiskussion geht, als darum den Leuten einzureden, dass (D)eine DSLR doch das beste ist![]()
Gruselig schrieb:Im übrigen möchte ich Deiner Ausführung das ein Aufnahmeergebnis nicht im Sucher beurteilen kann in keiner Weise wiedersprechen. Ein Kamerasucher ist ein Kamerasucher und kein Bildbetrachter.
Nightstalker schrieb:das wäre natürlich Klasse....
trozzreaxxion schrieb:Die eneloops gibt's jetzt - habe bereits welche gekauft![]()