Fotohexe
Themenersteller
Hallo Fotogemeinde !
Ich bin neu hier und habe mich mal ein paar Stunden umgesehen.
Begeisternd las ich auch den Beitrag von scorpio, "Die ultimative Kaufberatung".
So ungefähr weiss ich was ich möchte/brauche, aber eben nur so ungefähr.
Ich hoffe, dass Ihr mir geeignete Tipps geben könnt um die richtige Wahl zu treffen.
Hier mein Anliegen:
Ich möchte mir eine neue DSLR zulegen.
Bisher benutzte ich die Casio QV 3500EX und bis vor 2 Jahren die norm. Spiegelrefl. Pentax Z20. dazu habe ich die beiden Objektive: SMC Pentax-FA 70-200mm 1:4-5.6 und SMC Pentax-FA 28-80mm 1:3.5-4.7 .
Nun schaue ich mich schon längere Zeit um und kam eigentlich immer wieder auf die Pentax IstDs, da ich hier meine beiden Objektive weiter verwenden kann.
Nun kam ja eine neue Pentax auf den Markt und meine Auswahl wurde wieder größer (und komplizierter).
Zu welchen Kameras/Bodys könnt Ihr mir raten?
In meiner engere Wahl ist zurzeit die IstDs und die K100D.
Oder habt ihr noch andere sinnvolle Vorschläge?
Eigentlich benutze ich meine Digitale für's "normale" fotografieren was auch so in Zukunft bleiben wird. Also auch wenn ich mal Sportaufnahmen, Portraits oder anderes Spezielles mache, sind es immer Hobbyaufnahmen.
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
1. Meine 2 Objektive sollten daran funktionieren
2. der Preis sollte bis max. 1000 ? gehen
3. Aufl. größer 6mpix
Mit bestem Dank schon mal im Voraus
Eure Fotohexe Katja

Ich bin neu hier und habe mich mal ein paar Stunden umgesehen.
Begeisternd las ich auch den Beitrag von scorpio, "Die ultimative Kaufberatung".
So ungefähr weiss ich was ich möchte/brauche, aber eben nur so ungefähr.
Ich hoffe, dass Ihr mir geeignete Tipps geben könnt um die richtige Wahl zu treffen.
Hier mein Anliegen:
Ich möchte mir eine neue DSLR zulegen.
Bisher benutzte ich die Casio QV 3500EX und bis vor 2 Jahren die norm. Spiegelrefl. Pentax Z20. dazu habe ich die beiden Objektive: SMC Pentax-FA 70-200mm 1:4-5.6 und SMC Pentax-FA 28-80mm 1:3.5-4.7 .
Nun schaue ich mich schon längere Zeit um und kam eigentlich immer wieder auf die Pentax IstDs, da ich hier meine beiden Objektive weiter verwenden kann.
Nun kam ja eine neue Pentax auf den Markt und meine Auswahl wurde wieder größer (und komplizierter).
Zu welchen Kameras/Bodys könnt Ihr mir raten?
In meiner engere Wahl ist zurzeit die IstDs und die K100D.
Oder habt ihr noch andere sinnvolle Vorschläge?
Eigentlich benutze ich meine Digitale für's "normale" fotografieren was auch so in Zukunft bleiben wird. Also auch wenn ich mal Sportaufnahmen, Portraits oder anderes Spezielles mache, sind es immer Hobbyaufnahmen.
Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
1. Meine 2 Objektive sollten daran funktionieren
2. der Preis sollte bis max. 1000 ? gehen
3. Aufl. größer 6mpix
Mit bestem Dank schon mal im Voraus
Eure Fotohexe Katja