profis haben vor nicht langer zeit fotos mit einer kamera gemacht die hatte nur 5% der funktionen einer 1000D...
Profis kaufen sich das, was in ihrem Budget den höchsten Nutzen bringt. Das kann auch ein 1000D sein, wenn sie als leichtes BackUp auf Tpur gebraucht wird. Außerdem haben die andere Prioritäten, den es gibt fotografische Konkurrenz und den drängelnden Kunden, der auch im schnellen digitalen Zeitalter angekommen ist.
Die 0,01 Prozent Kunstfotografen, die von ihrem Job leben können und denen der Assi die Rolle aus der Hassi nimmt, blende ich hier mal aus...
...Serienbildfunktion nutze ich so gut wie gar nicht eigentlich, nur wenn ich mal ein Gewitter fotografieren möchte, was aber eher selten ist...
Serienbild bei Gewitter?...
Habe ich mir auch gedacht...

....PS: Wegen Serienbild bei Gewitter, bei Tag benutze ich immer eine mittlere Blende von 8-13 und einer niedrigen Verschlusszeit. Somit versuche ich mit vielen Serienbildern ein Blitz zu erwischen, was ab und zu auch schon geklappt hat.![]()
Blende weit zu, vielleicht noch ein neutrales (Grau/Dichte)Filter vor das Objektiv, lange belichten. Dann bekommst du deinen Blitz.
Ansonsten kauf dir einfach das Zeug, auf das du Lust hast und das in einem vernünftigen Rahmen in dein Bugdet passt.