Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
cube4you schrieb:Ich hätte ja eher folgenden "Vergleich" angestellt:
gleiche Brennweite, gleiche Blende, gleiches Motiv - einmal mit 5D und einmal mit 10D
Yepp. Hier.Carsten Bürgel schrieb:Ich weiss!Das hast (glaub) du mal gepostet! Gelle?!
![]()
Waren es beides RAW-Dateien? Der Datei-Anfang IMG ist meiner Meinung nach ein JPG.p5freak schrieb:Also, jetzt klärt sich die Cropgeschichte hoffentlich entgültig :
Die Dateien CRW_7306 und IMG_0013 sind nachgeschärft. Die Dateien CRW_7306a und IMG_0013a sind 100% Crops aus CRW_7306 und IMG_0013, ABER ich habe die Schärfung deaktiviert, sie sind also nich nachgeschärft. Damit wollte ich zeigen das die 5D Bilder nich schärfer sind, es hiess ja der AA-Filter der 5D wäre dünner, was schärfere Bilder bedeutet hätte.
axl* schrieb:Mach das mal mit einem Motiv aus Bäumen/Blättern. Dann siehst du mehr Unterschied.
Das war damals auch der Grund, dass ich von der Coolpix 5700 auf die 300D gewechselt war. Wälder und Büsche wurden mit der Coolpix schlicht und einfach nur als grüner Matsch dargestellt.Kersten Kircher schrieb:Das ist auch der Grund warum Hersteller gerne Obstschalen fotografieren wenn sie ihre Neu vorstellen, bei Laub oder was anderem filgranen würde man sehen was los ist![]()
Carsten Bürgel schrieb:Das und noch mehr hab ich ihm doch auch schon alles aufgezählt, lexam, aber ganz offenlichtlich scheint ihn nur die Auflösung zu interessieren.
Naja, jedem das seine.
Übrigens, p5freak brauchst du nur wegen der Auflösung keine 5D kaufen, denn die ist sicher keine 2000,- Euro wert. Das Entwickeln könntest du dir also getrost sparen.
Nicht wirklich.p5freak schrieb:Wie der AF der 30D wird, muss sich noch zeigen.
Ah, dann ist ja gut. Es hat bis jetzt so ausgesehen, als interessiere dich das überhaupt nicht und du die 2000,- Euro nur mit der Auflösung rechtfertigen wolltest.p5freak schrieb:Mein Hauptaugenmerk waren die Megapixel. Der grössere Sucher is ja ganz nett, aber in meinen Augen keine Revolution, als Brillenträger sieht man eh eingeschränkt, egal ob Crop oder Volformatsucher. Das 2,5" Display hat die 30D auch, die schnellere Schreibgeschwindigkeit ebenso. Wie der AF der 30D wird, muss sich noch zeigen.
PG-Design schrieb:Ist doch super, wenn du dann "deine" Traumkamera gefunden hast bzw. dir von der 30D mehr erwartest.
Übrigens finde ich, dass die 10D ebenfalls super Aufnahmen macht.
Das "Mehr" in Form der Funktion von der 10D auf die 20/30D wäre mir zu wenig, wie für dich (auch wenn in höheren Preisregionen angesiedelt) von der 10D auf die 5D.
axl* schrieb:Nicht wirklich.
Carsten Bürgel schrieb:Naja, wenn man den Berichten glauben darf, wurd am AF-Modul selbst nichts gegenüber der 20D geändert. Nur der Software-Algorythmus des AFs wurde etwas verbessert.
Nö. Ich kann lesen.p5freak schrieb:Wie ? Hast du eine Kristallkugel ? Oder hast du die 30D ?