Wenn das auch nur ein klein wenig bringen würde, wäre das mit großen Lettern verkauft worden.p5freak schrieb:Ja, und was das bringt, oder nich bringt, muss sich erst noch zeigen. Die Software kann eine grosse Rolle spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn das auch nur ein klein wenig bringen würde, wäre das mit großen Lettern verkauft worden.p5freak schrieb:Ja, und was das bringt, oder nich bringt, muss sich erst noch zeigen. Die Software kann eine grosse Rolle spielen.
lexam schrieb:Auch an der 5D gibts kein sehr gutes SWW. Da ändert der fehlende crop auch nichts dran. Mir langts aber, kleiner als 20mm brauche ich nicht und falls ja, dann eher als lustige Dreingabe. Den WW Vorteil beim FF sehe ich nur bei gemäßigten WW, dass also z.B. ein 24-70 auch 95% der WW Aufgaben erfüllt.
TORN schrieb:Ich schneide WW Aufnahmen sehr gerne auf 2:1 bis 3:1 zurecht. Da braucht es Auflösung soviel man bekommen kann
TORN schrieb:und Eckschärfe/Vignettierung ist dann eher unwichtig.
p5freak schrieb:Da kommen zwei total unterschiedliche Bilder raus, Bildwinkel is anders, Schärfentiefe is unterschiedlich, was willst du denn da vergleichen ?
Carsten Bürgel schrieb:Und was bringt das, Sascha? Was willst du dort Details vergleichen?
Es kommt beim Fotografieren immer auf den Bildausschnitt an, der Bildausschnitt der 5D ist mit 12MP aufgelöst und der der 300D mit 6MP. Da kannst du dich drehen und weden wie du willst.
Ich bin immer so nahe dran und benutzte die jeweile Brennweite (egal ob mit Crop oder ohne) dass der Bildausschnitt herauskommt, den ich anstrebe. Folglich habe ich grundsätzlich mit einer 5D eine viel feinere Auflösung, wie mit einer 10D, 300D oder 20D.
Ist er genau genommen auch. Das wollte ich dem Eröffner ja auch klar machen.cube4you schrieb:Logisch kommt es beim Fotografieren auf den Bildausschnitt an, aber dann ist der Thread (und andere gleichartige auch) doch eh für die Tonne!
Carsten Bürgel schrieb:Es kommt beim Fotografieren immer auf den Bildausschnitt an, der Bildausschnitt der 5D ist mit 12MP aufgelöst und der der 300D mit 6MP. Da kannst du dich drehen und weden wie du willst.
Ich bin immer so nahe dran und benutzte die jeweile Brennweite (egal ob mit Crop oder ohne) dass der Bildausschnitt herauskommt, den ich anstrebe. Folglich habe ich grundsätzlich mit einer 5D eine viel feinere Auflösung, wie mit einer 10D, 300D oder 20D.
Carsten Bürgel schrieb:Natürlich nicht. Ist doch logisch.![]()
Mensch, dann warte doch, und kauf dir in 3 Jahren eine 40MP DSLR. Allerdings musst du dann auch die Objektive der DSLRs umbauen lassen, weil sie dir höchstwahrscheinlich das Bild dann auch nicht genug auflösen werden. Irgendwo erreicht man immer Grenzen.p5freak schrieb:Wieso is das logisch ? Bei Mittelformat funktioniert das. Als ich neulich mal Fotos (Crops) des neuen 39Mpixel Rückteils gesehen habe, hats mir echt die Schuhe ausgezogen, und die Kinnlade is soweit runtergeklappt das sie kurz über meinen Knien hing.
hct schrieb:also mir persönlich ist das zu viel Diskussion und zu wenig sichtbare Fakten (für meine Augen).![]()
ja, das war auch keine Kritik an irgend jemandem hier. Nur hier wird lange diskutiert und erklärt warum das eine besser ist als das andere. Nur sehe ich dieses jeweils nicht.p5freak schrieb:Wieso ? Ich zeige doch vergleichende Fotos. Einmal gleicher Bildwinkel, und einmal gleiche Brennweite, gleiche Blende.